Vorbereitung auf die Oberstufe Lernhilfen?

4 Antworten

Die örtliche Bibliothek ist in diesen Punkten meist sehr gut ausgestattet. Da findest du schnell, was gut passt. Leider habe die derzeit geschlossen. Das ist bitter.

Hallo,

ich habe in Englisch gute Erfahrungen mit den Trainings- und Prüfungsaufgabenbüchern für die verschiedenen Schultypen aus dem Stark Verlag (https://www.stark-verlag.de/) gemacht.

Letztere enthalten Originalprüfungen mit ausführlichen Musterlösungen aus vergangenen Jahren.

Diese Bücher sind auch für andere Fächer und für alle Schularten erhältlich.

:-) AstridDerPu

Der Stark Verlag hat sehr gute und empfehlenswerte Bücher.

Außerdem die Fit fürs Abi Bücher vom Westermann Verlag.

Die habe ich zu Abitur Vorbereitung genutzt, in denen wird das ganze Oberstufenwissen kurz und knapp nochmal dargestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sghtz
Fragesteller

und welche fandest du persönlich besser?

UnicornAngel  14.04.2020, 13:21
@sghtz

Die Stark Bücher, die ich genutzt habe sind für deinen Zweck nicht geeignet. Es gibt aber Stark Bücher, die dafür geeignet sind. Such einfach mal bei Amazon nach Oberstufenwissen Stark.

Die Westermann Bücher kann ich weiterempfehlen. Ich habe für die Abi Vorbereitung das für Biologie und das für Englisch genutzt.

Ich kann dir die Stark Bücher empfehlen. Die sind wirklich super.