Tests verhauen oberstufe?

2 Antworten

"Ich habe alles auswendig gelernt" bedeutet leider oft, dass der Betreffende die tieferen Zusammenhänge nicht wirklich versteht. Was sich umso deutlicher bemerkbar macht, je mehr Eigenleistung und je weniger "Schema F" gefordert wird.

Rede mit deinen Lehrern, die können dir sagen, woran es gefahlt hat und dir Tipps geben. Zeig die Arbeiten auch deinen Nachilfelehrern, und besprich mit ihnen, was daran zu schwer für dich war.

Wenn dir wirklich "Grundlagen" fehlen, wäre eine Ehrenrunde vielleicht besser, als dich mit ganz viel Lernerei und massenhaft Halbwissen zu einem Vierer-Abi zu quälen...

Vielleicht lernst du falsch? Wiederholen müsstest du nur wenn du dir sehr schwer tust und egal was du machst deine Noten bis zum Halbjahr nicht besser werden ..

Aber lass den Kopf nicht hängen! Versuch dir Hilfe zu suchen was Lernen angeht!