1. Halbjahr der Oberstufe verhauen, trozdem gutes Abitur?

1 Antwort

Wenn du es wirklich willst, kannst du es schaffen, trotzdem noch eine 2,0 zu bekommen. Die Abiturprüfungen hauen megamäßig rein, wenn du die gut machst, zieht es deinen Schnitt erheblich in die Höhe. Aber dafür musst du auch wirklich viel tun! Wenn du glaubst, dass du das schaffst, dich jetzt richtig hinzuhocken und zu pauken (das musst du übrigens auch machen, wenn du die Klasse wiederholen solltest) dann mach weiter. Ich wünsche dir alles Gute!!

Danke für deine motivierende Antwort, dann heißt es wohl Augen zu und durch

0

Wie kann man in der Gesamtschule Abitur machen?

Hallo , ich gehe zurzeit in die 7 Klasse einer Gesamtschule und mache mir zurzeit echt sorgen um meine Zukunft . Ich würde gerne Abitur machen . Was braucht man von der Gesamtschule um auf der gymnasialen Oberstufe Abitur zu machen ? Hilfe :( ich habe eigentlich gute Noten !

...zur Frage

Habe ich Quali für Abitur?

Die Noten die ich auf dem Zeugniss kriege: Mathe:2 Englisch:3 Deutsch:4/5 Wp1:1 Chemie:1(alle 4 E-kurse(Erweiterungskurs))

Physik:1 Politik:2/3 ......Durschnitt so 2,0 - 2,3

Kann ich auch mit einer 5 in Deutsch die Quali haben?

...zur Frage

Oberstufe bayerischen Gymnasium - Wie läuft das mit dem unterpunkten?

Ich weiß, dass man in allen Zeugnissen der Oberstufe bis zu 8 mal unterpunkten darf, aber wie ist da jetzt die Aufteilung? Darf man in mehr als 2 Fächern pro Halbjahr unterpunkten und kann man in Mathe z.B. in Q11/1, Q11/2, Q12/1 und Q12/2 unterpunkten oder gibt es da eine Beschränkung für die einzelnen Fächer?

...zur Frage

Physik einbringen in Oberstufe Gymnasium Bayern?

Hi Leute,

ich mache dieses Schuljahr Abitur und habe Informatik (Abiturfach) und Physik in der Oberstufe gewählt. Normalerweise kann man ja von jedem "nicht-Abitur-Fach" ein Halbjahr streichen. Das möchte ich eigentlich auch in Physik, jedoch habe ich gehört, dass man bei nur einer Naturwissenschaft alle Halbjahre einbringen muss. Zählt Informatik etwa nicht als Naturwissenschaft, denn der Abischnittrechner im Internet erkennt dies nicht als NW an?

Und falls es wirklich nicht geht, könnte man dann das Physik Halbjahr über die "Joker-Regel" streichen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Nach Realschulabschluss zur gymnasialen Oberstufe wechseln und gute Noten behalten.Schwierig?

Ich habe bald meinen Abschluss (FOR Q) an einer Realschule fertig .Danach will ich zum Abitur auf ein Gymnasium wechseln. Ich stehe jetzt in allen Fächern überall 1-2. Wie kann ich die Noten am Gymnasium halten ? Ist der Unterricht dort viel schwerer als auf einer Realschule?

Danke im Vorraus für die Antworten!

...zur Frage

Weiterführende Schule bewerben mit dem 2. Halbjahr?

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich gehe zurzeit auf eine Realschule Klasse 10. Ich habe in den Hauptfächern die Bedingung unter 3,0 erfüllt, allerdings habe ich in den Nebenfächern genau 3,0 und somit bekomme ich keine Eignung für den Besuch der Gymnasialen Oberstufe. Gibt es dennoch Möglichkeiten mich auf eine Oberstufe zu bewerben? Oder kann ich nur noch mit dem 2. Halbjahr Zeugnis bewerben?

MFG DarkSilver

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?