Kann man mit 5 in Mathe auf gymnasiale Oberstufe (Hessen)?

1 Antwort

Wenn du Richtung Abi willst, solltest du so langsam lernen selbstständig zu recherchieren. Denn das sollte auf der Webseite des zuständigen Ministeriums stehen.

Dort könnte auch stehen, dass es zu spät ist sich nun wenn du in der 10. Kl. nach G9-Schema bist für ein Gymnasium zu bewerben, bei uns läuft die Bewerbungsfrist schon seit ein paar Wochen.

Üblw. zählen nur die Hauptfächer (Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache) und da muss man einen Schnitt <=3,0 haben, aber z. B. in BW darf man in diesen Fächern max. 1x 4er und keine schlechtere Note haben.

Informiere dich ggf. über die Anforderungen wenn du auf ein Berufskolleg willst, sind eigentl. immer niedriger. Solltest dich sowieso dort als Plan B bewerben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung