ab wann ist man Militäruntauglich?

5 Antworten

Ist man mit Skoliose, Asthma und Knieproblemem schon untauglich?

Nicht zwingend, ansonsten lässt sich die Frage nicht pauschal beantworten.

Wer bspw. an einen Rollstuhl gebunden ist, der wird natürlich keine Militärdiensttauglichkeit bekommen

Mit dem heutigen Stand der Dinge kommt man relativ schnell und gut weg vom Militärdienst. Asthma allein dürfte da bereits ausreichen. Wenn du einen Arzt findest, der dir das attestiert, dann wird es bei der Aushebung nicht mal mehr gross eine Nachuntersuchung geben.

Ist eine Skoliose nachweisbar, dann wirst du sogar als Betriebssoldat ausgemustert.

Aber bedenke: Dabei kann es durchaus passieren, dass du doppelt untauglich bist. Das würde dann heissen, dass du auch den Zivi-Dienst nicht leisten kannst und dafür dann für eine ganze Weile den Militär-Ersatz bezahlen müsstest.

Warum? Du bist doch bi und stehst eher auf Jungs. Da verpasst Du ja was, wenn nicht ins Militär gehst. So viele süsse Jungs in der Dusche..^^ Und in der Nacht ein Kuschel schlafen in der enge Unterkunft….

Lori01684
Fragesteller

dennoch will ich definitiv nicht dorthin

Schmidi588  05.04.2023, 11:44
@Lori01684

Klar, aber wenn zur Aushebung gehst, brauchst Du ja Gründe. Oder sagst dann auch " ist meine Sache geht ihnen nichts an, ich will einfach nicht ins Militär?" Dann brauchst Du uns hier ja nicht zu fragen.

Lori01684
Fragesteller
@Schmidi588

hier geht es momentan rein um den gesundheitlichen Aspekt :)

Schmidi588  06.04.2023, 01:21
@Lori01684

Dann sollte es ja kein Problem sein, mit der Unterstützung von Deinem Arzt, wegzukommen.

Kann recht schnell gehrn da sie kein Risiko eingehen wollen. Am einfachsten ists beim Test alles Krasse wie Selbstmordgedanken, Droge ect ankreuzen. Dann muss man zum Psychi und der schreibt eine dann UT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde das als Einschätzung sehen

Bei Drogen auf jeden Fall.