Was sind Gründe um als untauglich eingestuft werden zu können?

2 Antworten

Erfahrung aus D

Dass ich damals (1980er Jahre) als untauglich ausgemustert wurde, lag einerseits daran dass ich zu den "geburtenstarken Jahrgänge" gehörte und es somit ein gewissender Überschuss gab.
Dazu kam noch, dass mein Vater kurz vor meinem 18. Geburtstag verstarb und ich der einzige Sohn war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Wenn du total bekifft zur Musterung gehst wirst du ganz schnell ausgemustert.

Starkes Unter- oder Übergewicht könnte auch zur Aufmunterung führen. Genauso wie psychische Probleme oder Vorstrafen mit Waffen.

JuraBoss05
Fragesteller

Aber dann wird man sicher wieder eingeladen und ist nur vorübergehend untauglich wenn man bekifft dort auftaucht.

JayCeD  12.08.2023, 23:23
@JuraBoss05

Ne die wollen einfach keine zugedönten Leute an der Waff.

JuraBoss05
Fragesteller
@JayCeD

Ja, aber Zivil muss man dann machen oder?

JayCeD  12.08.2023, 23:24
@JuraBoss05

Wenn du ausgemustert wirst musst du garnichts machen.

JuraBoss05
Fragesteller
@JayCeD

Bist du dir da sicher? Woher hast du die Infos?

JayCeD  12.08.2023, 23:31
@JuraBoss05

Zivildienst muss nur leisten, wer nicht zum Militär will, wer zum Militär gehen würde aber nicht genommen wird, muss keinen Ersatzdienst leisten.