Ab wann ist man in einer Beziehung?

7 Antworten

Hallo, das wird ganz sicher jede und jeder anders empfinden bzw. an unterschiedlichen Dingen festmachen. :)

Bei mir ist es so, dass ich mich mit einem Mann, dem ich meinen Wohnungsschlüssel gebe, in einer Beziehung fühle. Wenn der Typ mir den Schlüssel irgendwann wieder zurückgibt (oder ich ihn von ihm zurückfordere), dann ist diese Beziehung ganz offenbar beendet. - Viele liebe Grüße, Imke =)

Wenn beide eine Beziehung miteinander wollen. Man sich füreinander endgültig entschieden hat.

Theoretisch muss man nicht miteinander reden, aber dann kann es schnell zu Missverständnissen kommen.

SchakKlusoh  20.02.2024, 09:02

Nichts ist "endgültig"

Hey,

Ab dem Moment, wo man es als Beziehung betitelt. Ich wurde gefragt, dann war es klar. Finde ich auch besser so, denn ich hatte öfter den Fall, dass Menschen mit denen ich eine Kennenlernphase hatte behauptet haben, wir wären nach 2 Dates in einer Beziehung. Das sollte man schon abklären.

LG

In der heutigen Zeit, wo es nicht nur ONS sondern auch F+ gibt, muss man sich wohl darüber unterhalten...

Clemony  20.02.2024, 08:23

Damit hat das nichts zu tun

Spikeman197  20.02.2024, 08:35
@Clemony

Finde ich schon!

'Früher' oder als Teenie hatte man vllt. sogar eine 'Beziehung' ohne Sex zu haben, während heute zwei Menschen regelmäßig Sex haben und trotzdem nicht 'zusammen' sind. Gut, Leute die ONS' haben, gabs wohl immer iwie. Aber die haben sich nicht immer wieder getroffen.

Ich finde das schon anders und seltsam!

SchakKlusoh  20.02.2024, 08:54
@Clemony

Doch, sehr wohl.

Heute wird all das "unverbindlich" gemacht, was früher erst in einer festen Beziehung passiert ist.

SchakKlusoh  20.02.2024, 08:55
@Spikeman197
Leute die ONS' haben, gabs wohl immer iwie

Da war es aber klar, daß es einmalig ist.

Clemony  20.02.2024, 09:13
@SchakKlusoh

Meiner Meinung nach nicht.

Und das glaubst du wohl selbst nicht... Früher hat man das halt heimlich gemacht.

Spikeman197  20.02.2024, 15:59
@Clemony

Affairen gabs auch früher, die waren dann natl. mehr oder weniger heimlich...aber weil man eben noch eine 'richtige' Beziehung oder gar Ehe hatte.

des kommt bissl auf die personen, des alter, die umstände des kennenlernen usw an.

bei meiner ersten freundin weiß ich noch, da hab ich gefragt. sie hat ja gesagt und dann waren wir zusammen. bei meiner letzten beziehung wars quasi vom ersten date an so dass wir zusammen waren. mit meiner frau wars eher ein zeitraum. wir haben uns gedatet, haben auch iwann gesagt, dass es exklusiv ist und wir niemand anderen treffen... und iwann wars dann einfach so dass wir zusammen waren..