Ab wann Beziehung?

5 Antworten

Doch sagt man. So kommt es ja auch das man einen Jahrestsg hat und auch sagen kann wie viele Wochen oder Monate man genau zusammen ist.

Was sind das nur für Menschen, die "Beziehungen" haben?
Empfinden die sich denn als Staaten?
Die verführen sich nicht ...

Übrigens habe ich auch nie "gedatet". Was ist das nur für ein unsinniger Kram?

Wir haben uns getroffen, verabredet, miteinander Zeit verbracht ...

Und irgendwann habe ich gesagt: Nun haben wir alles ausprobiert und können es nicht mehr steigern, ohne zu heiraten - also: Was solls? Machen wir einen Termin (und kein Date oder Datum)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde wenn man langsam einen gemeinsamen Rhythmus findet und man sich regelmässig anruft und scheibt und wenn man dann so Rituale entwickelt wie das man sich noch mal gute Nacht schreibt, dann geht das schon sehr in Richtung Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Also bei mir läufts seid dem ferienlager, mag kindisch sein aber hält bisher, paar tage kennen gelernt schnell fühle entstanden füreinander und seid 3 Monaten zusammen, aber sonst ist es kennen lernen paar mal treffen zeit verbringen und in meinem alter (15) irgendwann die frage stellen

Oh man, was ist nur mit unserer Gesellschaft los? Jetzt gibt es noch Dating als Vorstufe zur Beziehung? Doch das muss man abklären Bruder. Frag einfach, wann die Kennenlernphase endet und ihr offiziell zusammen seid. Fix.

Nicht dass du mit einer Person Kinder kriegst und ihr seid 20 Jahren zusammen lebt und ein gemeinsames Haus habt und einer von euch sagt „Wir sind ja noch nie zusammengekommen, ich will nichts festes, ciao“

Um sowas vorzubeugen, sollte man eben kommunizieren und nicht wie du ratlos bleiben.

Frag den Partner, was ihr seid. Ohne hin und her. Ohne Katz- und Mausspiel. Sondern alles klar und deutlich.