Unausgesprochene Regeln in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, kann man nicht nachlesen, … 85%
Ja, kann man und zwar:… 15%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, kann man nicht nachlesen, …

In einer beziehung gibt es unsichtbare Regeln, die sich von Paar zu Paar unterscheiden. Meistens ist es klar, dass man seinem Partner treu bleibt und ihn nicht hintergeht. Aber es gibt keine offizielle Liste von Regeln für alle Beziehungen. Was okay ist, hängt von dem ab was du und dein Partner besprechen und wie ihr euch gegenseitig respektiert. Es geht darum, miteinander zu reden und sich zu verstehen, anstatt starre regeln zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, kann man nicht nachlesen, …

Also da gibt es ja keine offiziellen Regeln, je nach dem was ihr da so ausgemacht habt anfangs wie ihr euch die Beziehung vorgestellt habt. Also ist nicht immer klar das man nicht auch andere Leute Datet, je nach dem was man eben vereinbart hat. Ich finde es ist erst Grenzüberschreitend wenn man darüber redet und dann Bewusst von den selbst definierten Regeln abweicht.

Nein, kann man nicht nachlesen, …

Und diese Regeln sind auch nicht fix. Wenn sich zwei Partner für eine offene Beziehung entscheiden, ist auch ggf. Dating von anderen möglich. Im Endeffekt ist das eine Entscheidung, die die jeweiligen Partner gemeinsam treffen müssen.

Nein, kann man nicht nachlesen, …

weil es keine einheitlichen regeln für jede beziehung gibt. des müssen die partner untereinander schon ausmachen. is ja auch nicht jede beziehung gleich - gibt ja z.b. auch offene beziehungen.

sowas is eigentlich eher gesunder menschenverstand...