Ab wann eiin Mädchen Frau nennen?
Meine Freundin ist 20 und ich nenne sie immer noch meistens Mädchen , ist das komsich?🤣
9 Antworten
Jede Frau ist und bleibt ein Mädchen, daher ist es normal und nicht irgendwie "komisch"
Nö, kommt auf den Kontext und eure Beziehung an. Mein Mädchen ist viiiieeeel älter und freut sich über die Bezeichnung, zumindest in der passenden Situation. 😜
Ich bin 57 und schöne Frauen werden nie älter als 38. Das ist sie schon länger. 😎
Es gibt 80 jährige die ihre Ehefrau „mein Mädchen“ nennen. Was ist dabei?
Es kommt halt immer auch auf den Kontext der Verwendung an.
"Mein Mädchen" ist ja meist sehr liebevoll gemeint.
Aber "Mensch Mädchen pass doch auf" empfinde ich als extrem abwertend.
Aber "Mensch Mädchen pass doch auf" empfinde ich als extrem abwertend.
hm, welches andere Wort würdest du anstatt „Mädchen“ favorisieren damit der Satz nicht abwertend klingt?
Gar keins, einfach weglassen, wie man es auch bei einem Mann machen würde. "Mensch, pass doch auf" reicht völlig.
Na, bei nem Mann sagt man aber auch;
“Mensch Junge, pass doch auf“ oder eben ein Schimpfwort wie Trottel, Idiot oder so
In dem Alter ist das schon komisch, vor allem weil es meist in abwertendem Kontext benutzt wird "Mädchen pass doch auf" "Mensch Mädchen bis du blöde" o.Ä.
Für mich persönlich fast so schlimm wie "Kindchen"
Durch die Verniedlichung soll die Frau halt häufig als inkompetent und nicht zu eigenen Entscheidungen in der Lage dargestellt werden.
Wobei das natürlich jeder anders sieht, deine Freundin wird dir schon sagen wenn ihr das nicht passt hoffe ich.
Ich denke das kommt immer ganz drauf an. Wenn sie sich selbst schon als Frau sieht und auch schon die dafür sprechende Reife hat, fände ich Frau angemessener. Am besten du fragst sie einfach wie man sie nennen soll.
Das hängt davon ab, wie sie es auffasst. Für viele Frauen wäre es eher eine Beleidigung - als "Mädchen" könnte sie sich leicht als nicht vollwertige Frau, sondern eher klein und unreif fühlen...
Glaube stören tut es sie nicht, bin mir da eigentlich sehr sicher sogar.
Wie alt ist dein Mädchen denn?