A4 B5 auf was achten?
Da ich meinen Führerschein habe und noch kein Auto hab ich mich mal umgeschaut nach einem Erstwagen der Automatik sein muss da ich nur Automatik fahren darf. Budget bis 1500. Ich habe einen A4 b5 für 1200€ gefunden. Auf was muss ich achten bei Autos in dem Preissegment und ist dieser Audi ein guter erstwagen? Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Audi A4 1.8 Auto -
Erstzulassung: 06/1995 Kilometerstand: 106.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 92 kW (125 PS)
Preis: 1200€
1 Antwort
Der alte Audi A4 ist ein zuverlässiges Auto und auch im hohen Alter solide. Automatik ist hier aber nicht zu empfehlen, Getriebedefekte sind häufig. Außerdem ist das Auto ein Spritfresser.
Typische Probleme gibt es bei dem Auto an der Vorderachse, mit dem Kühlsystem, mit dem Zahnriemen und der Automatik. Sonst ist dieser schöne und robuste Audi sehr solide.
Ich würde bei einem Automatik eher einen alten Opel Astra oder Vectra aus Rentnerhand nehmen, die haben eine gute Automatik von Aisin aus Japan mit vier Gängen. Gut ist auch der Mercedes C180 der Serie W202, den es mit üblichem Rost für um die 1000 Euro gibt, den fuhr ich selbst zehn Jahre lang und war immer zufrieden.
Was würdest du mir empfehlen in dem Preissegment und Automatik