In Deutschland gibt es zwar auch einige Lost Places, jedoch werden diese in der Regel recht schnell Opfer von Vandalismus und Plünderungen. Oft genug ja auch sogar noch während des Betriebes.

Hier bei uns im Ort gab es bis vor ein paar Jahren einen Dorfladen, der auch irgendwann in den 80ern quasi zugeschlossen und vergessen wurde. Und ein paar Orte weiter gibt es eine Bäckerei, die auch schon seit bestimmt 30...40 Jahren geschlossen ist, wo man aber auch drinnen alles hat stehen und liegen lassen. Und ich kenne auch im Osten ein paar Orte, wo offenbar der Dorfkonsum kurz nach der Wende zugeschlossen wurde so wie er war.

Also eigentlich gar nicht so selten nach meinem Gefühl....

Es gibt viele Orte in Ostdeutschland, da sieht es genauso aus!

Ist ja irre. Nee, noch nie gesehen. Sehr cool!