60 Stunden Arbeitsvertrag?

3 Antworten

So viele wie als wöchentliche Arbeitszeit vereinbart sind.

Goat86
Fragesteller

das ist unterschiedlich manchmal muss ich 5 Stunden arbeiten manchmal nur 3 Stunden haben die mir gesagt

Goat86
Fragesteller

Im Arbeitsvertrag steht 60 Stunden im Monat

60 Stunden im Monat bedeuten durchschnittlich 15 Stunden in der Woche, bzw. 3 Stunden pro Arbeitstag.

60 Stunden im Monat zum Mindestlon ist allerdings schon mehr, als ein Minijob mit max. 538.- €

Es scheint so zu sein, dass DU einen versicherungspflichtigen Teilzeitvertrag hast.

Goat86
Fragesteller

ich bin bei Security Firma und meinte ich würde gerne mehr Arbeiten viele Stunden machen die können mir das nicht anbieten im Vertrag steht 60 Stunden im Monat aber die meinten auch es können auch 80 Stunden im Monat werden

Jogi57L  23.05.2024, 16:46
@Goat86

Ja ok, dann ist es jedenfall sicher Teilzeit, und kein Aushilfs/Minijob.

In welchen Land? 60 Stunden pro Woche?

In D sind nur 48h pro Woche erlaubt.

Goat86
Fragesteller

nicht 60 Stunden in der Woche im Atbeitsvertrag steht 60 Stunden im ganzen Monat

MertIs  23.05.2024, 16:38
@Goat86

Dann wird der Arbeitgeber die 60 Stunden wohl mehr oder weniger frei über den Monat verteilen, wie er dich eben gerade braucht. Ausser im Vertrag wurde etwas anderes vereinbart.

Goat86
Fragesteller
@MertIs

Okay danke schade ich will soger mehr Arbeiten aber die wollte mir so wenig Stunden geben der Arbeitgeber meinte es kann auch 80 Stunden sein im Monat