440i tuning?

1 Antwort

Der BMW 440i ist elektronisch doch auf 250 KM/h abgeregelt ab Werk und Zulassung beim KBA.

Wie stellst Du Dir es damit vor, mit welchen Umbauten zu welchen Kosten unter welchen Aufwendungen Du dieses Fahrzeug > 250 KM/h zur Teilnahme im öffentlichen Straßenverkehr freigeschaltet bekommen können wolltest?

Was sagt BMW selbst dazu als Herstellerin und Inhaberin der BASIS-ABE für diese Fahrzeugserie?

studjo
Fragesteller

Ohne extra Kosten fährt der auch fast 300km/h und man darf das professionelö auch freischalten lassen

Gnurfy  21.05.2024, 21:52
@studjo

Sooo? und du kannst das ganze aufgrund Deiner eigenen Vorrecherchen nun fundiert belegen?

studjo
Fragesteller
@Gnurfy

Eine Vmax aufhebung ist doch nicht illegal, das war auch nicht meine Frage. sondern wenn man mit 300km/h schallert dann möchte ich es auch sehen aber wenn der Tacho nur bis 260km/h geht dann weiß ich ja nicht wann ich die 300 erreiche

Gnurfy  21.05.2024, 22:13
@studjo

Ich übergebe hier dann mangels Wissen lieber konkret an die legale (BMW) -Tuningszene hier im Forum.

Grundlegend war auch mir bekannt, dass man bei einigen Fahrzeugen diverser Hersteller die elektronische Limitierung auf max. 250 KM/h aufheben lassen konnte.

Aber dazu bin ich leider nicht dein hilfreicher Ansprechpartner.