Wegstreckenzähler höher als der Kilometerstand?

3 Antworten

Wegstreckenzähler höher als der Kilometerstand?
Kilometerstand von 51320 KM und ein Wegstreckenzähler von 13042 KM

Wo ist dein Problem, scheibst dich selber das der Wegstreckenzähler niedriger ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
DasFeuer
Fragesteller

Hatte eine 0 vergessen. Bearbeitet!

Nonameguzzi  27.06.2019, 19:19
@DasFeuer

Sicher das die Zahlen nicht einfach Vertauscht wurden?

Der KM Stand auf dem Tüv Dokument ist höher als der Jetzige?

Was für ein Auto ist das?

DasFeuer
Fragesteller
@Nonameguzzi

Ne zum Vertauschen sind es ja ganz andere Zahlen..

Der KM stand stimmt mit dem Auto überein. Nur der Hohe wegstreckenzähler macht micht stutzig...

Golf 7 GTI

Nonameguzzi  27.06.2019, 19:28
@DasFeuer

Du hast auch Beachtet das der KM Stand eine Natürliche Zahl ist und der Wegstreckenzähler eine Dezimalzahl ist. Kurz um der hat eine Komma Stelle und wenn man den Punkt vergisst.....

DasFeuer
Fragesteller
@Nonameguzzi

Der Wegstreckenzähler müsste doch aber normalerweise bis um ein paar KM identisch sein oder und selbst da, würde die Zahl nicht stimmen!

Nonameguzzi  27.06.2019, 19:31
@DasFeuer

Außer er wurde zurück gesetzt.

Der Wegstreckenzähler kann ja gelöscht werden der ist da um zb den Urlaubstrip zu messen oder um zu schauen wie weit der Arbeitsweg ist.

Den kann man ganz einfach auf 0 Setzten.

Die gesamt Laufleistung mist ja der KM Zähler.

DasFeuer
Fragesteller
@Nonameguzzi

Ja aber der KMzähler kann doch nicht um rund 80000 km weniger sein, als der Wegstreckenzähler (Trip)!

Nonameguzzi  27.06.2019, 19:36
@DasFeuer

Also dein Trip ist jetzt grade im Amarturenbrett defenitiv höher als dein Km Zähler?

Und du bist dir sicher das du kein Komma übersiehst?

Das Klingt dann wirklich Komisch ich würde mal eine VW Werkstatt Fragen was die dazu meinen und ob sie dir mal einschätzen Können ob der KM Stand passt. Wurde das Fahrzeug bei VW Gewartet ist soweit ich weis hinterlegt welchen KM Stand das FAhrzeug bei welcher Wartung hatte.

Da würde ich fragen, ob der Motor getauscht wurde! Wenn nicht, fragen wie dieser Unterschied zustande kommt und wenn dir das nicht geheuer ist, oder aber logisch jlingt, würde ich die Finger davon lassen! Schau mal ob du überhaupt die korrekten Papiere hast!!

Ach ja,der Motortausch muss bwlegt werden!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DasFeuer
Fragesteller

Papiere sind richtig. Der Verkäufer meint: "Er meint es ist ein Datenfehler, den Namen haben sie ja auch nicht richtig auf die papiere geschrieben."

"Beim letzten TÜV Dokument steht ein Wegstreckenkilometer von 38120 und einen Kilometerstand von 38119. Er hat alle Rechnungen da, fals ich an eine Tacho manipulation denk. Für den Kilometerstand sieht der Wagen auch noch extrem neu aus!"

Mikkaele  27.06.2019, 19:26
@DasFeuer

Wie ist es mit der Fahrgestellnummern ( Fahrzeug=Papiere)stimmen die miteinander überein?

DasFeuer
Fragesteller
@Mikkaele

In den 2 Dukomenten stimmt es überein!

Mikkaele  27.06.2019, 19:29
@DasFeuer

Ne, wichtig ist am/im Fahrzeug und Papiere. Wenn das ok ist, dann kannst du dir relativ sicher sein.

DasFeuer
Fragesteller
@Mikkaele

Es wurde seine Kundennummer in den Wegstreckenzähler geschrieben.. Steht auf dem letzten TÜV dokument. Also sollte alles in Butter sein!

Ich hoffe ich verstehe die Frage jetzt richtig, und du meinst mit Wegstreckenzähler den Tagesstreckenzähler. Dann liegt natürlich keine Manipulation vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Mikkaele  27.06.2019, 19:06

Gehe bei meiner Antwort eigentlich vom Wgstrecken( gesamtkilometer)zähler aus! Wenn das dem Käufer nicht klar ist, würde ich die Finger vom Kaufen ohne Fachmann/erfahrenen Autofahrer lassen!!