Toleranz Abzug Blitzer?

6 Antworten

Lt. dieser Seite https://www.bussgeldkatalog.de/toleranz-blitzer/ sind es bei einer Geschwindigkeit bis 100 km/h 3 km/h die abgezogen werden, darüber dann 3 %, es hängt wohl aber auch z. B. von der Blitzmethode ab. Details kannst Du dem Link entnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Von der gemessenen Geschwindigkeit werden bei mehr als 100 km/h 3% abgezogen, darunter 3 km/h. Da dein Tacho etwas vorgeht, wieviel weißt nur du, dürftest du gerade noch so eben weiterfahren dürfen. Angabe ohne Gewähr.

Ein Fahrverbot gibt es ja erst ab 41 km/h. Die Frage ist nur ob es 80 oder 120€ Bußgeld sind

0

Ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h werden 3 % abgezogen.

Ob das für dich nun 80 oder 120 Euro Strafe bedeutet, könnte man nur sagen, wenn man wüsste, mit wieviel du nun tatsächlich geblitzt wurdest.

Wenn du Glück hast, zeigt dein Tacho etwas mehr an und du landest bei "bis 30 km/h zu viel".

Viele Grüße

Michael

ich glaube ( nicht sicher ) 5 %...

Dann sollte ich ja unter 30 km/h zu schnell landen

0

Was möchtest Du wissen?