2 mal in 1 Woche geblitzt?
Hallo ,
Mir stellt sich eine Frage, und leider werde ich aus dem Internet nicht ganz schlau !! Ich wurde nach 3 Jahren das erste mal innerhalb einer Woche geblitzt… einmal mit 5KmH zu viel und einmal mit 8KmH zu viel … ich fahre wirklich ordentlich und nach Vorschrift! Aber manchmal unbewusst ein paar KmH zu schnell .. aber nie aus böser Absicht und auch nie irgendwie über 10 KmH schneller ! Und bin wirklich vorsichtig im Straßenverkehr!! Ich habe große Angst meinen Führerschein zu verlieren oder ein Fahrverbot zu bekommen , muss ich das jetzt wirklich befürchten? Oder habe ich Glück und bekomme 2 mal eine Geldstrafe? Wie gesagt, ich habe mir noch nie was zu schulden kommen lassen in den 3 Jahren !!
Liebe Grüße!
4 Antworten
Bei 5 und 8km/h passiert da gar nichts. Du bist ja nicht mehr in der Probezeit oder? Dann sowieso nicht. Nur Bußgeld
Nichtmal Bußgeld. Verwarngeld. Hätte selbst in der Probezeit keine Konsequenz.
Keine Sorge da passiert rein gar nichts. Führerscheinentzug droht erst ab 21km/h zu schnell.
Das wird nicht schlimm. Jeweils ein geringer Betrag und gut ist.
Dafür verliert niemand die Fahrerlaubnis, dafür bekommt niemand Punkte.
Ich kann zwar nicht verstehen, wie man 5 und 8 KelvinMeterHenry zu schnell fahren kann, aber wenn es km/h gewesen sein sollten, hast du nichts zu befürchten.
Und bin wirklich vorsichtig im Straßenverkehr!!
Das zweimal innerhalb einer Woche erwischt Werden sagt was Anderes.
Nein, ich bin raus aus der Probezeit .. aber soll auf mein Auto angewiesen.. weswegen ich mir dolle Sorgen machte ..