1700€ öffentlichen dienst duale Studium?

5 Antworten

Das ist auf jeden Fall um einiges mehr, was einem Student sonst zur Verfügung steht.

Alleine kommt man da gut über den Monat und sollte auch noch etwas sparen können.

Alles ist relativ - für ein Ausbildungsgehalt ist das sicher recht gut, im Gegenzug gibt es eben auch Anwesenheitspflichten sowohl bei den Studienveranstaltungen als auch in den vorlesungsfreien Zeiten.

Sehr gutes Gehalt im Vergleich zum Bafög (maximal circa 800 Euro) oder dem Azubi-Gehalt in Unternehmen (maximal circa 1000 Euro).

Denke davon kann man zwar keine großen Sprünge machen, aber man ist im Vergleich zu anderen sehr viel besser dran.

Hey,

Im Vergleich zu anderen Studenten kann man damit allein sehr gut leben. Finde das ist für ein Studium schon gut!

Viele Grüße!

Während des Studiums okay, würde ich meinen.