115 Volt PC auf 230 Volt Steckdose?

6 Antworten

also auf jeden fall ist das netzteil hinüber....

da ein neues nicht die welt kostet, würde ich erst mal das netzteil tauschen. MEISTENS fängt das netzteil das gröbste ab... der rest ist dann lotterie... grafikkarte, hauptplatine, arbeitsspeicher, festplatte das alles KANN kaputt gegangen sein, muss es aber nicht.

lg, Anna

PS: je nach alter des computers kann man ggf. drüber nachdenken, sich einen neuen zuzulegen.

Netzteil sollte hinüber sein. Teste das mal mit einem Netzteiltester! Auch Mainboard und alle anderen Teile sollten getestet werden.

Wenn es geraucht hat ist sicherlich das Netzteil in den ewigen Jagdgründen. Dafür halten sich aber die Kosten in Grenzen. Die Frage ist aber, was sonst noch Schaden genommen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn der PC schon geraucht hat ist mindestens das PSU kaputt xD Vielleicht auch das Mainboard, CPU und GPU

Da wirst du mit Sicherheit ein neues Netzteil und ein neues Motherboard brauchen. Da wird ein neuer PC billiger sein.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

In wiefern soll ein neues Netzteil und ein neues Mainboard so teuer sein, dass ein neuer PC günstiger wäre? Erkläre bitte

0

Was möchtest Du wissen?