100 kmh im Ort geblizt was Passiert?

7 Antworten

Den genauen Bußgeldbetrag gemäß Ordnungwidrigkeitenkatalog sowie die Anzahl an Punkten im Fahreignungsregister weiß ich jetzt zwar nicht (bin zu faul, um in meiner Gesetzessammlung nachzuschauen), aber da kommt was gehöriges auf Dich zu: Fahrverbot, Verlängerung der Probezeit um zwei Jahre, mindestens ein Aufbauseminar und ggf. sogar eine Strafanzeige, falls Du einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr bzw. eine Gefährdung im Straßenverkehr verursacht hast.

Du wirst, völlig zu Recht, den Führerschein abgeben müssen.

400€ plus Gebühren 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot, Verlängerung Probezeit, Seminar ca. 300€

ggf noch mehr entscheidet Führerscheinstelle

Bin 18 und Fahranfänger, bin in Ort geblizt worden bei 100 kmh war was passiert

Hoffentlich passiert, dass Du Dich in Zukunft an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hältst.

Der Führerschein ist weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung