Angst geblitzt zu werden als Fahranfänger?

1 Antwort

Du sollst dich auch nicht dauerhaft auf den Tacho konzentrieren! Du sollst auf die Straße gucken, dass du auf der Straße bleibst und in nichts rein fährst!

Gucke so alle 10 Sekunden mal für ne Zehntelsekunde auf den Tacho, dass die Geschwindigkeit passt. Und dann mit Blick vorne aus dem Fenster die Geschwindigkeit halten. Es hilft auch sehr, auf den Motor zu hören, dass dessen Drehzahl gleich bleibt.

Dass du dich an die Verkehrsregeln hältst und deine Geschwindigkeit nicht nur unterm Tempolimit hältst, sondern auch an die jeweilige Verkehrssituation anpasst, obliegt deiner Verantwortung. Mit den Rechten kommen eben auch die Pflichten, wie sonst auch im Leben.

Aber ich sag's mal so: Man müsste sich geistig schon gewaltig abseilen, um versehentlich 20 km/h schneller zu werden als man will. Und unter 20 km/h Überschreitung passiert nichts außer ein paar Euro. Du brauchst also keine Angst vor Blitzern zu haben.