100 kmh im Ort geblitzt. Was passiert?

10 Antworten

Bußgeldkatalog sagt : ... 41 - 50 km/h kostet -> 428,50 € / 2Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Da du in der Probezeit bist, sind wir dann beim Aufbauseminar 250-500€ und natürlich die Probezeit um 2 Jahre verlängert. ( Soweit wie ich das vom Bußgeldkatalog ablesen kann)

https://www.bussgeldkatalog.org/aufbauseminar/

https://www.bussgeldkatalog.org/geblitzt-in-der-probezeit/

( Davon ausgehen, dass du in einer 50ziger Zone geblitzt wurdest... in ner 30iger zone wären wir dann bei 843,50 € strafe 2punkte und 3 monate fahrverbot.

Natürlich sag ich jetzt auch noch, dass es einfach nur dumm ist so schnell zu fahren innerorts.. also mal im ernst... am liebsten wäre es mir, wenn du gar nicht mehr fährst, du hast es offensichtlich nicht verstanden, wie man sich im Straßenverkehr verhält.

Candyman712  31.12.2023, 21:10

Das nennt sich dann "ungeeignet, ein Kraftfahrzeug zu führen". Schöne, treffende Formulierung...

Das wars dann mit Führerschein.

Probezeit Lappen weg.

Wäre es in 10 Jahren passiert, wärst Du noch mit einem blauen Auge davon gekommen

Endymion3114  31.12.2023, 15:52

Bußgeld, Punkte und Fahrverbot hätte es auch nach 10 Jahren Führerschein gegeben.

AnnaStark  31.12.2023, 16:04
@Endymion3114

Klar, das meinte ich, aber nicht Lappen auf längere Dauer weg,

was sind 800,- und 3 Monate gegen die jetzige Konsequenz ??

Knaubba  31.12.2023, 19:41
@AnnaStark

Nicht lange weg !!! sofern keine MPU machen musst, denn daß ist doch einen Idiotentest wert

Und wieviel war erlaubt? 50?

dann Fahrverbot von 1 Monat. Wenn Dir 51 zuviel nachgewisen werden, dann sogar 2 Monate.

Es ist ein A- Verstoß: Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre.

  • Mindestens 800 Euro Geldbuße
  • 2 Punkte
  • 3 Monate Fahrverbot
  • Verlängerung der Probezeit
  • Wirst du noch zweimal geblitzt in der Probezeit, so das es Punkte gibt, ist der Führerschein endgültig weg

Warum bist Du denn in einer geschlossenen Ortschaft so schnell gefahren, wo doch jeder Fahrschüler in der ersten Stunde schon weiss, das in geschlossenen Ortschaften maximal 50 gilt, wennnicht sogar 30, wenn so ausgschildert?

Ach ja, stimmt, dieses Denken, das man nicht erwischt wird, sowas passiert ja immer nur anderen, man ist ja auch unverwundbar, wenn man irgendwo gegen knallt. Bei 100 km/h gegen eine Wand, dann bist Du Matsch, auch mit Airbags und Gurt, das ist fakt, habe ich selber oft genug als RettAss erlebt.

Was jetzt passiert? Deine Fahrerlaubnis wird entzogen. Du kannst mit einer Anzeige wegen §315d Strafgesetzbuch "Rennen gegen sich selbst" rechnen. Dazu kommt ein Bussgeld von 828,50 Euro (400 Euro mal 2 wegen Vorsatz plus Gebühren), 2 Punkte und erst einmal mindestens 1 Monat Fahrverbot, wenn nicht die Fahrerlaubnisbehörde wie oben beschrieben handelt, und das wird sie. Vor Ablauf von einem Jahr wirst Du deine Fahrerlaubnis nicht wiedersehen, kann ich dir aus beruflicher Erfahrung sagen. Dazu kommt eine fette Geldstrafe im sicher unteren bis mittleren vierstelligen Eurobereich, das kommt auf deinen Verdienst an. Sollte der Richter mehr als 90 Tagessätze verhängen, dann bist du obendrein auch noch vorbestraft.

Vando  31.12.2023, 20:47
 dieses Denken, das man nicht erwischt wird,

Naja, das ist doch auch wirklich nicht weit hergeholt. Wie viele Leute fahren grundsätzlich zu schnell und werden davon erwischt? Kennst du jemanden, der mal rausgezogen wurde, weil er/sie jemand Anderem die Vorfahrt genommen hat (Unfälle mal ausgenommen)? Oder weil er/sie nen Radfahrer zu eng überholt hat? Oder nicht geblinkt wurde?

Ich keinen Einzigen. Nicht mal im Netz von so jemandem gehört.