10 km joggen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die 3 km locker durchläufst, steigere dich auf 4 bis 5 km. Und wenn du die ohne Quälerei packst, setzt du wieder ein paar km drauf, so lange bis du bei 10 km angekommen bist.

Das schaffen auch 14-jährige, wenn die körperliche Konstitution stimmt. Wie lange du dafür brauchst, hängt von deiner jetzigen Kondition ab. Ich brauchte 2 Wochen, um mich von 5 auf 10 km zu steigern.

Fang an öfter zu laufen, dann ist es nicht unrealistisch mein Bruder. Du kannst alles packen, wenn du es auch wirklich willst.
Wenn du willst kannst du auch morgen schon mit den 10km anfangen, um zu gucken wie es ist. Dir wird auffallen, dass es nicht so schwer ist, weil sobald du 5km hinter dir hast, dann ist es nur noch Kopf Sache. Wenn du ein Ziel hast, dann wirst du es schaffen.