Wie lange braucht ein Mensch um 2,5 km zu joggen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist ein durchschnittlicher Mensch? Mit oder ohne Lauferfahrung, mit oder ohne Übergewicht, welches Alter?

Beim normalen Ausdauertraining für Erwachsene rechnet man ca. mit 6 min pro km. Also 2,5 km in 15 min.

Weltklasseläufer brauchen ein wenig mehr als 6 Minuten, ambitionierte Hobbyläufer bleiben unter 10 Minuten, ein Laufeinsteiger um die 15 Minuten, ein Spziergänger etwa 30 Minuten.

Jeder läuft unterschiedlich schnell. Im Durchschnitt schätze ich Pi mal Daumen 10-12 km/h.

Kommt auf sein Tempo an. Wenn er mit 2,5 km/h joggt, dann braucht er dafür ne Stunde :P

Gerhart  22.09.2022, 12:51

Dieses Joggen nennt man Schlendern.

Lmorg  22.09.2022, 19:06
@Gerhart

:D alles eine Frage der Perspektive!

Gerhart  22.09.2022, 21:39
@Lmorg

Nein, eine Frage der Geschwindigkeit.