Ist 3km beim Laufen gut?

10 Antworten

Ist 3km beim Laufen gut?

Für einen Anfänger ja. Für mich wäre das gerade mal ein warm up.

Soll ich meine Laufkarriere an den Nagel hängen oder weitertrainieren?

auf jeden Fall weiter machen. Du siehst doch, dass du immer leistungsfähiger wirst. Probier mal diesen Jogging Trainingsplan für Anfänger, damit kommst du binnen weniger Wochen gewaltig voran: https://www.fettrechner.de/info/abnehmen/jogging-trainingsplan-fur-anfanger

Alex

Weiter machen natürlich. Du merkst ja, dass du besser wirst.

Das braucht eben Zeit aber früher oder später hast du es und du würdest es bereuen, wenn du damals aufgehört hättest. Also: WEITER MACHEN!!

Wie lange läufst du schon?

Es braucht, bis man sich die Kondition für einen Marathon aufgebaut hat. Das passiert nicht innerhalb von 2 Wochen.

Das ist besser, als jeder der auf dem Sofa sitzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das was du machst ist nicht verkehrt. Ich laufe nicht für einen Wettkampf. Ich laufe für die körperliche Gedundheit auch nur 3km und das 2 x die Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung