♥️✋✝️ Hallo, liebe Atheisten! Was denkt ihr über folgende Verse?

19 Antworten

(Sorry an meine Rechtschreibung vorab)

Ich weiß nd wie ihr an all das nicht glauben könnt.

Ich meine wenn ihr an den nicht glaubt, wieso gibt es:

  1. 7 Tage in der Woche
  2. Weihnachten
  3. Ostern
  4. Feiertage
  5. Das Jahr 2021
  6. Fast keine offene Geschäfte am Sonntag

Was denkt ihr denn überhaupt, was nach Euren Tot kommt?

Es gibt nur Himmel und Hölle nach den Tot.

Wer nicht glaubt der wird in der Hölle schmoren

Doch wer glaubt, bekommt das ewige leben

Aber denk doch mal nach, die Erde ist nur ein kleiner Bruchteil unseres Lebens. Was danach kommt ist die Unendlichkeit, du kannst es nicht vergleichen mir dem was du auf der Erde erlebt hast.

Entweder bist du für immer in der Hölle oder für immer im Himmel

Wenn du Tot bist, bist du Tot, du hast auf der Welt die Chance dein Leben mit Jesus zu teilen.

Hast du denn die Erde erschaffen? Kannst du nach 3 Tagen auferstehen? Kannst du Menschen wieder heilen? Kannst du aus Wasser Wein machen? Kannst du Blinde wieder sehend machen? Kannst du Gelähmte wieder zum laufen bringen? Willst du für jeden Menschen auf der Welt sterben, Damit du die Chance hast in den Himmel zu kommen?
7xNein

Und mit diesen Satz schließe ich ab.

Saturnknight  20.12.2021, 00:05

Soll das Satire sein, oder meinst du das ernst?

7 Tage Woche?

https://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-6537/10746_read-24232/

Weihnachten? Ostern? Da wurden heidnische Feste übernommen, um die Menschen leichter zum Christentum bekehren zu können. Vor dem Christentum gab es das altgermanische Fest zur Wintersonnenwende - daraus wurde Weihnachten. Und Ostern war ursprünglich auch nur ein Frühlingsfest.

Feiertage? Die gibt es, weil sie von den Menschen eingeführt wurde. Zudem gibt es ja auch Feiertage, die nichts mit dem Christentum zu tun haben, wie den 1. Mai oder den Tag der Wiedervereinigung.

Das Jahr 2021? Was meinst du? Die Zählweise? Was soll das beweisen? Im christlichen Glauben wurde eben ein Zeitpunkt als Start festgelegt, mehr nicht. Nach dem jüdischen Kalender wäre heute das Jahr 5781.

Fast keine offene Geschäfte am Sonntag? Was soll das jetzt wieder beweisen? Es gibt genug Geschäfte, die am Sonntag offen haben. Noch extremer ist es in den USA, obwohl die ja oft noch religiöser sind als die Deutschen.

Also wenn du das wirklich alles ernst meinst, und das da oben deine Beweise sind - dann tust du mir echt leid.

Diese Verse geben nur Aufschluss darüber, wer Jesus nicht folgen darf. Für mich, der ich das auch gar nicht will, sind sie bedeutungslos.

Es gibt sehr kreative Menschen, kann man schon in Filmen, Serien und Büchern erkennen. Die Bibel ist übrigens auch ein Buch.

zahlenguide  19.12.2021, 23:34

ja, und nachweislich über mehrere sehr verschiedene Kulturen erzählt die Bibel eine detaillierte Geschichte der Menschheitsgeschichte mit einem für die anfänglichen Autoren unbestimmten Ende und dem Traum vom Himmel sowie zahllosen Verheißungen Gottes. Dabei gibt es Jahrtausende alte Texte, die unwahrscheinlich modern und vertraut erscheinen (über 3000 Jahre alt: Der Prediger - YouTube)

zahlenguide  20.12.2021, 00:51
@tommgrinn

das Zerbrechen an Lebensumständen kann ein Weg zu Jesus sein, auch das Alte Testament spricht vom Zerschlagenwerden

das wäre allerdings wohl nicht nötig, wenn der Mensch sich mit Respekt der Frohen Botschaft zu wenden würde, so gibt es einen ganzen Ozean an Verheißungen Gottes im Zusammenhang mit der Frohen Botschaft wie z.B. dass wir Menschen es oft nicht schaffen Frieden mit unseren Liebsten zu haben - oft streiten wir uns wegen unwichtigem Zeug, denn unsere Liebe reicht nicht aus - der Geist Gottes ist dagegen die Liebe und liebt uns und auch andere, wenn wir es nicht können, dies ist ein Tropfen in einem Ozean aus Geschenken Gottes, ER schenkt sich selbst

tommgrinn  20.12.2021, 13:44
@zahlenguide

Ich finde die Bootschaft abgrund tief schrecklich und unwünschenswert. Wir regen uns über big brother Sachen auf und wünschen es uns dann an anderer Stelle, das nenne ich Sarkasmus ;). Wenn man erkennt wie toll diese Erde ist, dann braucht man auch keinen fiktiven Gott der einen Fake Liebe gibt, denn ein Gott stirbt bekanntlich nicht und somit ist sein Tod rein symbolisch aber für ihn selbst Larifari gewesen.

Und Biff sprach: das ist alles erfunden.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Religion, Islam)