Nutella oder Nudossi?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nutella 56%
Nudossi 44%

7 Antworten

Nudossi

Da ist noch das drinnen was draufsteht. In angemessener Menge. Haselnüsse mag ich eh. Preis-Leistung optimal und bessere Zutaten. Das Original.

Nutella wurde schon wieder verändert. Ramsch mittlerweile. Bzw Besch... Sollte boykottiert werden. Ausserdem ist bei Ferrero eh alles gleich. Verschieben bloss ihre Grundzutaten hin- und her. Also auch die Basiscreme.

1 Hanuta enthält mehr Nuss als ein ganzes Glas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
LeoPolitics 
Fragesteller
 03.09.2023, 16:11

Stimme dir zu, bloß denke ich nicht dass ein Hanuta 50 Gramm Haselnüsse enthält.

0
Torontonian  03.09.2023, 18:30
@LeoPolitics

Klar, aber merkbar Stücke die recht kompakt sind. 13% in beiden. Merkt man bei Nutella nichts von. Die Stückchen sind komplett platt. Bei den Mogelmöglichkeiten haben die wohl pro 100g Creme die Stücke abgezogen und dicker wieder reingemixt. Bzw die Creme für eine Auslandsproduktion verwendet die das so wollen :-(

0
Nudossi

ich mag Haselnüsse- also Nudossi

LeoPolitics 
Fragesteller
 03.09.2023, 15:31

Ist bei Nudossi der Nussgehalt nicht sogar 3 Mal höher?

2
matrix791  03.09.2023, 15:34
@LeoPolitics

genau- deswegen schmeckt mir Nudossi auch besser- - wobei Nutella wunderbar Schokoladig schmeckt.

aber für meinen persönlichen Geschmack- ist der größere Anteil an Haselnüssen mein persönlicher Favorit

3
Torontonian  04.09.2023, 06:57
@LeoPolitics

36%. Nutella hat 13. Die man nicht schmeckt. Hanuta auch. Merkt man aber da fest und noch mit Stückchen. Habe mal geschmolzen. War auch auf Brot besser wegen dem Crunch :-)

0
Nutella

Bin ein 100%er Nutella Mann. Das andere Zeuch kenne ich gar nicht. .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Besserwisser75  03.09.2023, 15:38

Davon abgesehen dass Nutella nach der Rezepturänderung nicht mehr das ist, was es mal war, hast so oder so was verpasst. Gibt zig bessere Nuss-Nougat-Cremes als diese Pampe von Ferrero.

3
Silo123  04.09.2023, 09:23

Du bekommst Nutella nach der letzten Rezeptänderung immer noch runter?

Nutella schaut nur auf billigste Zutaten. Nudossi ist echt ein anderes Kaliber.

0
Nudossi

Nutella 15 % Haselnüsse, Nudossi 35 % leckere Haselnüsse. Nudossi schmeckt viel besser :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nudossi

Weil in Nutella jämmerlich wenig Nüsse sind ;-)