Wenn ihr euch entscheiden müsstet: Audi oder Mercedes?

16 Antworten

Einen schönen alten Mercedes. W110/W111, das sind schöne Autos, machen alles mit und sind stabil ;)

LG

Ganz klar MB. Viele Modelle konkurrieren miteinander CLS/A7, C-Klasse/A4, etc. pp. und alle Modelle vom MB sind mit Abstand besser. Optisch bleibt geschmackssache, aber bei MB sitzt der Stern auf der Haube, und der allein macht für mich das Auto schon unschlagbar und auch ohne Stern, optisch Audi voraus.

Den einzigen Audi den ich nehmen würde wäre der A3, den ich mir aber niemals kaufen würde, da das Preisleistungsverhältnis grauenhaft ist.

Hi,

ich hätte den Mercedes genommen. Viele würden jetzt argumentieren, dass Audi etwas mehr "Sportlichkeit / Agilität" ausstrahlen würde - macht es auch! Allerdings spielt der Mercedes schon in einer ganz anderen Klasse und demnach kann man dort auch "Sportlichkeit / Agilität" reinbringen, wenn man sich für die AMG Modelle entscheidet oder auch nur optisch das AMG-Paket dazubestellt...

Letztendlich nehmen sich beide Marken aber auch nicht gerade viel..Ist eher eine Frage des Geschmacks und der Erfahrung.

LG

Weder noch. Wenn ich mir ein Auto kaufen müsste, wäre es wohl ein Japaner, am liebsten Mazda. :-)

Wenn ich mich entscheiden "müsste", na ja, da käme es drauf an, wer zahlt. Sagen wir, ich hätte in einem Preisausschreiben gewonnen und "müsste" mich nun für ein Auto entscheiden. Dann Mercedes, sind teurer. Dann verkaufen und einen gebrauchten Japaner und eine kleine Eigentumswohnung kaufen ;-)

Mercedes. Die Fahrzeuge haben im Gegensatz zur Konkurrenz fast keine Motorprobleme. A und B Klasse ausgeschlossen. Von der Wartungsfreundlichkeit und der Qualität ist Mercedes auch besser.

PS, die wo hier nur das Wort Audi schreiben sind nicht ernst zu nehmen. Behauptungen ohne Begründungen kann man keineswegs als schlagfertige Aussage sehen.

Johnny168  16.03.2021, 19:50

Mit den Dieselmotoren von Benz kennst du dich scheinbar nicht aus. Früher fuhren diese Motoren eine Million Kilometer, heute sind nach 400.000 KM im Eimer.

Das gilt allerdings nicht nur für Mercedes Benzl