Nutella oder Nudossi oder Ovomaltine?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ovomaltine 45%
Nutella 36%
Nudossi 18%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das habe ich mal nachgeguckt. Ovomaltine crunchy kommt zumind ohne Palmöl aus. Das steht auch explizit drauf

Nutella hat das gute Milchfett durch traniges Palmöl ersetzt. Das schmeckt ekelhaft. Für Osteuropa wurde die Rezeptur nochmals verschlechtert

Keine der genannten

Man sollte auf den Haselnussanteil achten, je höher desto besser.

Es gibt bei bestimmten Lebensmittelläden die nicht Aldi,Lidl,Penny,Netto,Nahkauf,Teegut oder Edeka sind Diverse Brotaufstriche die bis zu 40% Haselnussanteil haben . Für ein Glas Zahlt man zwar dann um die 3-4 Euro ( 450 Gramm) aber da hat man Qualitantives gutes und ohne Konservierungsmittel die allzugern bei solchen Brotaufstrichen verwendet werden

Nutella

obwohl ich finde, dass nutella sich geschmacklich sehr ins negative geändert hat.

Stageservices82  28.11.2021, 17:12

ja genau, weil das Milchfett durch billiges Palmöl ersetzt wurde. Kaufe ich nicht mehr und boykottiere das

Leberwurscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Sonst hatte ich immer Nutella. Dann hab ich einiges durchprobiert. Aktuell hab ich zum zweiten Mal in Folge Nudossi.