An die Nutella-Esser und Ex-Nutella-Esser: Es gab ja vor ein paar Jahren eine Änderung in der Rezeptur. Esst ihr nach wie vor Nutella oder was anderes?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Kein Nutella mehr (welche Alternative) 55%
Immer noch Nutella 39%
Nur noch ab und zu Nutella (welche Alternative) 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Immer noch Nutella

Bin dennoch bei Nutella geblieben, mir schmeckt sie immer noch gut.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sport, Menschen)
DianaValesko  21.03.2024, 10:36

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Kein Nutella mehr (welche Alternative)

Liegt allerdings nicht an der rezepturänderung sondern einfach daran, dass ich das Zeug schon seit elf Jahren nicht mehr esse da ich den vielen Zucker und das ganze Fett auch gar nicht vertrage und auch vorher schon nicht vertragen habe.

Wenn ich jetzt Bock auf einen Schoko-haselnussaufstrich habe mache ich mir den zu Hause selbst. Kostet mich dann auch nur noch einen bruchteil und kommt ganz ohne haushaltszucker aus und ist dazu noch bedeutend fettärmer bei für mich besseren Geschmack

Kein Nutella mehr (welche Alternative)

Vor vielen Jahren habe ich Nutella gegessen, hab mittlerweile auf selbst gemachte Marmelade umgesattelt, schmeckt sogar noch besser und auf die teure Nutella kann ich verzichten.

Immer noch Nutella

Auf dem Brötchen oder Toast und Butter.

Mit gekochtem Ei, Salz und Senf dazu.

Narrativium  17.03.2024, 15:52
Mit gekochtem Ei, Salz und Senf dazu.

Ich lass mir ja noch einreden, Toast mit Butter und Salz dazu Ei und Senf, aber NUTELLA am Toast und den Rest dazu? 🤮

Kein Nutella mehr (welche Alternative)

Wir haben noch nie Nutella gekauft. Es gibt super leckere Alternativen zu dem Platzhirsch. Auch viele Supermärkte bieten gute Alternativen an.

Ich habe Nutella schon bei Freunden gegessen und mir ist es viel zu süss.

Ich mag gerne Nudossi ohne Palmöl , kann man auch sehr gut bei Amazon kaufen.

Und nein , ich verdiene nichts an Schleichwerbung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung