An die Nutella-Esser und Ex-Nutella-Esser: Es gab ja vor ein paar Jahren eine Änderung in der Rezeptur. Esst ihr nach wie vor Nutella oder was anderes?
34 Stimmen
14 Antworten
Bin dennoch bei Nutella geblieben, mir schmeckt sie immer noch gut.

Liegt allerdings nicht an der rezepturänderung sondern einfach daran, dass ich das Zeug schon seit elf Jahren nicht mehr esse da ich den vielen Zucker und das ganze Fett auch gar nicht vertrage und auch vorher schon nicht vertragen habe.
Wenn ich jetzt Bock auf einen Schoko-haselnussaufstrich habe mache ich mir den zu Hause selbst. Kostet mich dann auch nur noch einen bruchteil und kommt ganz ohne haushaltszucker aus und ist dazu noch bedeutend fettärmer bei für mich besseren Geschmack
Vor vielen Jahren habe ich Nutella gegessen, hab mittlerweile auf selbst gemachte Marmelade umgesattelt, schmeckt sogar noch besser und auf die teure Nutella kann ich verzichten.
Auf dem Brötchen oder Toast und Butter.
Mit gekochtem Ei, Salz und Senf dazu.
Mit gekochtem Ei, Salz und Senf dazu.
Ich lass mir ja noch einreden, Toast mit Butter und Salz dazu Ei und Senf, aber NUTELLA am Toast und den Rest dazu? 🤮
ich habe leider Übergewicht und esse deshalb Nutella nur noch 1-2 mal in der Woche, es hat einfach zuviel Fett und Zucker- zudem bin ich der Meinung, dass Nutella in meiner Kindheit 80/90er Jahre deutlich intensiver roch und auch schokoladiger/nussiger schmeckte...
Ich mag Nutella sehr gern, ganz verzichten würde ich nicht wollen, ab und zu mal ist es okay, übrigens find ich, dass Bionella auch sehr ähnlich schmeckt- ist jedoch noch teurer.
Bitte noch die Antwort anklicken