Abgelaufenes gegessen was tun?

annie80  01.08.2023, 20:22

War die einvakuumiert?

Linusok 
Fragesteller
 01.08.2023, 20:24

Wie bitte?

annie80  01.08.2023, 20:25

War die Wurst in einer luftdichten Plastikverpackung?

Linusok 
Fragesteller
 01.08.2023, 20:27

War eine plastikverpackung die so ein gerollt wurde weil ich davor schon 2 gegessen habe.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebensmittel haben meistens ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Du kannst das immer noch später essen, wenn das Lebensmittel gut ist. Nur ganz wenige Lebensmittel wie Lachs oder Mett haben einen Ablaufdatum, das solltest du tatsächlich nach dem Ablauf nicht mehr essen. Zu 99,999% geht es dir eigentlich gar nicht schlecht, trink ein Kamillentee und gehe spazieren

Linusok 
Fragesteller
 01.08.2023, 20:26

Danke 🙏🏼

2

Mindesthaltbarkeitsdatum heißt nicht umsonst so. Es ist nur eine Garantie des Herstellers, dass das Produkt mindestens bis zum angegebenen Datum einwandfrei ist, und bedeutet nicht, dass es danach sofort verdirbt. Keine Sorge, wenn die Wurst schlecht gewesen wäre, hättest du es gesehen, gerochen und vor allem auch geschmeckt.

Wenn die Wurst im Kühlschrank war, ist sie sicher noch gut. Außerdem war sie richtig verpackt. Sie kann länger als das Mindesthaltbarkeitsdatum genießbar sein. Also passt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix wird passieren. Garnix.

Die Wurst sah nicht komisch aus, hat nicht gestunken und ich vermute mal, dass sie auch nicht komisch geschmeckt hat.

Dann würde da nichts passieren.

Meistens sind die Sachen länger haltbar als draufsteht.
Heißt ja "Mindesthaltbarkeitdatum" und nicht "mussunbedingtbisDatumXgegessensein".