abgelaufenes brot essen?

20 Antworten

Das Mindesthaltbarkeitsdatum kann man ruhig 2-3 Tage überziehen. Bei Brot ist das denke ich mal kein problem nur bei Milchprodukten so viel ich weiß wirds gefährlich. Wenn dir Schlecht wird geh morgen zum Arzt. Aber ganz errlich ich habe sicher mal schimmliges Brot gegessen und ich lebe noch ^^.

Und in der Zeitung habe ich auch noch nicht gelesen,

das jemand daran gestorben ist.

Also keine sorge,

liebe grüße Chris

Das ist kein Problem solange kein Schimmel dran ist und es auch nicht muffig riecht. Wenn Du es in Papier und darüber Plastik eingepackt im Kühlschrank lagerst hält es sich länger.

na wenn kein schimmel dran war und es normal geschmeckt hat, brauchst du dir keine Sorgen machen! Im Brot können ja schließlich keine Salmonellen oder ähnliches enstehen..alles easy ;-) außerdem heisst es ja "MINDESThaltbarkeitsdatum"

Frau12345  29.06.2010, 02:17

Vorsicht! Schimmelpilze und -sporen können schwere Allergien auslösen und gelten ausserdem als krebserregend! Muffiges oder angeschimmeltes Brot deswegen auf keinen Fall mehr essen.

Ein Mindesthaltbarkeistdatum bschreibt nur den zeitpunkt, bis zu dem der hersteller die Haltbarkeit unter angemessener lagerung garantiert. Man kann ohne bedenken abgelaufene lebensmittel essen, die gut aussehen und schmecken.

Das Mhd ist nur ein ANhaltspunkt, bis zu dem wirklich garantiert ist dass es frisch ist, ab dann übernimmt der Hersteller keine Verantwortung. Wie bei Geräten, 2 Jahre Garantie und so weiter, aber danach kann man es ja trd benutzen.

Verlass dich auf deine Sinne, dann kannst nix falsch machen!