abgelaufenes brot essen?

21 Antworten

Ein Mindesthaltbarkeistdatum bschreibt nur den zeitpunkt, bis zu dem der hersteller die Haltbarkeit unter angemessener lagerung garantiert. Man kann ohne bedenken abgelaufene lebensmittel essen, die gut aussehen und schmecken.

Wenn das Brot nicht verschimmelt war, wird es deine Gesundheit nicht schädigen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum kann immer um ein zwei Tage überschritten werden - wenn es kein Fisch ist.

Das Haltbarkeitsdatum ist doch nur ein Richtwert. Wenn das Brot noch nicht schimmlig ist und auch noch gut riecht kannst Du es schon essen.

Dann dürfte es kein Problem sein. Und wenn du es eh schon gegessen hast, was willst du dir jetzt Sorgen machen? Wenn dir schlecht wird, wirst Du es schon merken. Aber ich denke nicht.

solange kein Schimmel zu sehen ist und es gut schmeckt, kein Problem

Was möchtest Du wissen?