Kann man Kaba wo schon seit 3 Jahren Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, noch trinken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm.. Das klingt erstmal nach einer ziemlich langen Zeit.

Aber: Kakaogetränkepulver besteht hauptsächlich aus Zucker, der konserviert. Solange keine Feuchtigkeit dran kommt müsste sich das also ziemlich lange halten.

Mein Vorschlag wäre, erstmal einen Telöffel zu probieren, wenn das Pulver normal schmeckt, ist es höchstwahrscheinlich auch in Ordnung. Zur Sicherheit sollten vielleicht nicht nicht gleich die ganz großen Mengen konsumiert werden, aber wenn´s keine Nebenwirkungen gibt...

PS: Letzendlich liegt es a jedem einzelnem zu entscheiden, ich übernehme keine Verantwortung!

Da ist so viel Zucker drin, das verdirbt nicht, wenn es trocken aufbewahrt wurde.

Möglicherweise ist der Geschmack nicht mehr soooo doll aber das musst Du testen.

Schädlich ist es in keinem Fall.

Wenn Du keine Spuren von Schimmel entdeckst, das Pulver nur ein wenig klumpt, kannst Du es bedenkenlos zubereiten und genießen. Kann höchstens sein, dass es sich geschmacklich verändert hat - aber das merkst Du ja gleich. Na denn - zum Wohle; Minifried.

Na klar!!!! Das ist doch Pulver!Es kann höchstens sein   das er nicht mehr so viel Geschmack hat!

Würde ich nicht empfehlen ;) außer du legst es auf Magenbeschwerden und Durchfall an...

MfG MannyMike