Kaba abgelaufen?

4 Antworten

Das Mindesthaltbarkeitsdatum hat nichts mit einem Ablaufdatum zu tun. Mindestens bedeutet, dass es auch noch Tage bis Wochen später gut ist.

Diese Trockenware kannst du locker auch in einem Monat noch verwenden.

Sternchen150
Fragesteller

Das ist keine trockenware das ist ein fertig kaba wo schon Milch drin ist :)

Simbacherin1  13.11.2023, 19:24
@Sternchen150

Ach so. Trotzdem wird dieser Kaba nicht so schnell schlecht.

Wenn die Milch sauer wird riechst und schmeckst du es. Habt ihr alle keine Nasen mehr?

Man kann das immer ein bisschen später noch verzehren. Da sollten i.d.R. keine Probleme entstehen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
...da schon 5 Tage drüber will mich auch nicht dadurch vergiften...

Auweia.

Bild zum Beitrag

Und ich wundere mich, dass diese Sind-meine-Lebensmittel-noch-essbar-Fragen hier inzwischen inflationär auftauchen.

Einfach mal den gesunden Menschenverstand einsetzen. 😉

 - (Haltbarkeit, Kakao)
Sternchen150
Fragesteller

Ich weiß nicht ob da mindest Haltbarkeit ist weil da steht nur das Datum mehr auch nicht

M111evo  13.11.2023, 19:17
@Sternchen150

Es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, was bitte soll da innerhalb von 5 Tagen (!) ablaufen?

Aber das scheint ja ein grundsätzliches Problem bei Dir zu sein, wenn man sich so Deine Fragen ansieht.

Lebensmittelparanoia?

Sternchen150
Fragesteller
@M111evo

Ich bin einfach nur vorsichtig was das angeht, lebensmittelvergiftung ist nicht schön hatte ich schon mal und genau deswegen bin ich eben vorsichtig :)