Ist es schlimm wenn ich Milch trinke, dessen Haltbarkeitsdatum vor 2-3 Tagen abgelaufen ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern sie entsprechend gelagert wurde absolut unbedenklich.

Ich hab die Tage auch Kakao getrunken, der schon etwa 2 Monate "abgelaufen" war.

Die Frage ist falsch: statt "Haltbarkeitsdatum" heißt es "MindestHaltbarkeitsdatum".

Es ist kein Problem, wenn die Milch noch nicht verdorben ist. 🤗 Richen und vorsichtig kosten und los gehts...

Für die Umwelt und die eigene Geldbörse ist wegwerfen nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach riechen, oder probieren. Wenn sie nach Käse, oder Buttermilch schmeckt/riecht, ist sie als Milch nicht mehr zu gebrauchen (heißt nicht, dass sie schädlich ist).

Üblicherweise sind alle Produkte, deren MHD überschritten ist hochgiftig und daher unverzüglich zu entsorgen.

Selbstverständlich nicht!

Einfach probieren. Schmeckt sie nicht auffällig, ist sie völlig in Ordnung. Ganz unabhängig davon, ob das MHD einen Tag oder einen Monat überschritten ist. Eigentlich lernt man das mit 10 Jahren!

Das schmeckt du sofort wenn Milch sauer ist. Im übrigen kann man Saure Frischmilch gut und erfrischend trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung