Es ist soweit ich informiert bin nicht verboten für den EIGENGEBRAUCH Kopien anzulegen, sobald due diese aber verkaufst oder verschenkst ists verboten.

Ich würde davon abraten, zumal solche Aufzeihnungen häufig ne richtig miese Qualität haben, da eine Single-Layer-DVD eigentlich zu wenig Speicherplatz für einen ganzen Film hat

...zur Antwort

Über die Systemsteuerung in den Energesparoptionen kann man definieren wann und wie der Lappi in den Ruhemodus geht, oder auch ganz abschalten.

...zur Antwort

Es gibt viele Möglichkeiten was für die Umwelt zu tun, vor dem Argument "vegane Ernährung" gibts noch ne ganze Menge Punkte die wesentlich wichtiger sind.

Transport:

Als erstes würde mir da einfallen den Flugverkehr quasi abzuschaffen, das heißt keine Frachtflüge mehr und AUF KEINEN FALL Personentransporte- lediglich zu medizinischen Zwecken würde ich noch Flieger erlauben. Warentransporte und weite Reisen müssen per Schiff erfolgen. Die brauchen zwar auch ne Menge Energie, aber das Verhältnis Verbrauch zu Nutzlast schlägt kein anderes Transportmittel weltweit.

Dann das private Auto- nirgens wird zu Transportzwecken ineffizienter Energie verschwendet. Da gehört der öffentliche Verkehr so gut ausgebaut dass es nirgens mehr nötig ist ein eigenes Auto zu besitzen.

Dadurch ist klar dass der Tourismus in der jetzigen Form dann nicht mehr existieren wied, aber wer ehrlich ist weiß dass solche Urlaube und Reisen reinster Luxus sind und die Umwelt nur negativ belasten.

Dann den vielen LKW-Verkehr drastisch reduzieren. Die Eisenbahn hätte ein gewaltig besseres Verhätnis zun Eigengewicht zu Nutzlast. (Es mangelt aber auch wieder an der bestehenden Infrastruktur) Es würde sich dann als Firma auf jeden Fall lohnen wieder ein eigenes Lager zu betreiben, und nicht "alles auf der Straße zu haben"

Dann gäbs da noch das Bauwesen:

Keine Einfamilienhäuser mehr. Da ist es wie beim Auto, der Flächenverbrauch im Verhältnis zu den Bewohnern ist da am allergrößten.

Kein bauen mehr auf landwirtschaftlichen Nutzflächen.

Kein bauen mehr nach Optik, sprich Architektur soll sich fast ausschließlich nach dem Zweck des Gebäudes richten.

Nur noch nachhaltiges bauen: Das heißt dass beim Bau, beim Betrieb und beim Abriss eines Gebäudes kaum bis gar kein Sondermüll oder hohe Kosten entstehen dürfen.

Ernährung:

REGIONAL. Mehr brauchts gar nicht.

Regional heißt einfach je kürzer die Wege vom Feld (Oder Weide/Stall) die Transportwege zum Konsumenten sind desto besser.

...zur Antwort

Zucker ist Energie, um voren zu bekämpfen braucht der körper ne Menge davon.

...zur Antwort

Je nach Spiel gibts sowas wie einen Team-chat, der teilweise eine eigene Aufruf-Taste hat.

Außer es gibt keinen Team-Chat, dann gehts nicht.

(Eine Info um welches Spiel es geht wär gar nicht übel...)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.