Milch abgelaufen?

14 Antworten

Wenn sie nicht sauer geworden ist nein. Dann kannst Du die problemlos trinken. Falls sie sauer ist merkst Du es sofort.

Manchmal kippt sie auch erst dann beim erhitzen. Aber schlimm im Sinne von giftig ist es dann trotzdem nicht. Da kannst Du Quark draus machen... 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Heute ist der 19 und es soll bis zum 17 haltbar sein

Riecht sie oder schmeckt sie sauer? Wen nicht, kannst du sie noch sehr gut verwenden.

Alex

P.S. der Tag "Getränke" ist eigentlich falsch, da Milch kein Getränk sondern ein Nahrungsmittel ist.

Leoishere
Fragesteller

Okay danke für die Info

Musst dran riechen uns ein Mini Schluck probieren. Wenn Sie Normal riecht und normal schmeckt dann ist alles gut. Aber bei Milch Produkten muss man da immer aufpassen

Nö. Einfach auf aussehen, Geruch und Geschmack vertrauen. Wirst du sicher erkennen ob die noch genießbar ist oder nicht.

Viele Dinge sind weit über das MHD haltbar. Ich achte nie auf dieses aus meiner Sicht nutzlose Datum.

Nein, so lange sie gut riecht kannst Du sie noch trinken. Zur Sicherheit kannst Du sie auf über 60°C erwärmen und Dir einen leckeren warmen Kakao zubereiten, oder eine warme Milch mit Honig. ;)