2 Ausrutscher bei 0 Zucker Diät?

6 Antworten

Das ist natürlich keine Null-Zucker-Diät, da Du praktisch fast automatisch immer Zucker isst, über die normale Ernährung. Zucker steckt sowohl im Croissant, als auch im Zitronenkuchen ist Zucker und sogar in Obst und Gemüse ist Zucker. Und es ist auch gut so, denn Du brauchst natürlich auch Zucker: Deine Organe sind schließlich auf die Versorgung mit Zucker angewiesen. Ohne Zucker läuft gar nichts!

Jeshua30 
Fragesteller
 29.09.2023, 11:41

Mit Null Zucker Diät ist auch eher gemeint, das ich es sehr knapp halten möchte. Am liebsten unter 10%!

0
berndsporrer  29.09.2023, 12:38
@Jeshua30
Mit Null Zucker Diät ist auch eher gemeint, das ich es sehr knapp halten möchte. Am liebsten unter 10%!

Rein mathematisch gesehen macht das sowieso keinen Sinn, weil Du über die normale Ernährung automatisch auch Zucker mit aufnimmst.

1
Jeshua30 
Fragesteller
 29.09.2023, 14:25
@berndsporrer

Ich will meinen hsutpilz aushungern lassen. Das geht nur mit kojlehydrate weglassen.

0
berndsporrer  13.10.2023, 00:23
@Jeshua30
Ich will meinen Hautpilz aushungern lassen. Das geht nur mit Kohlenhydrate weglassen.

Und wie lange geht das schon so?

1

Eine 0 g Zucker Diät hieße dass du dich nur von Öl und Fett ernährst. Denn in allen anderen Lebensmittel sind Kohlenhydrate und somit Zucker enthalten. Selbst in Fleisch und milchprodukten oder auch in Fisch wenn auch nur in sehr geringer Menge. Von daher geht das überhaupt nicht.

Außer du meinst natürlich haushaltszucker und zugesetzten Zucker. Das ginge schon allerdings nur wenn du wirklich alles selbst herstellst und nur frisch kochst.

Ansonsten bringt dich das jetzt definitiv nicht um. Abgesehen davon glaube ich auch nicht dass du wirklich Prozent meinst sondern Gramm. Bzw die Prozent an den Kalorien gerechnet werden in deiner App. Und zwar an deinen gesamtkalorien die du zu dir genommen hast am Tag.

Jeshua30 
Fragesteller
 29.09.2023, 00:50

Ernähre mich zurzeit von Fleisch, Fisch und Salat.

0
HikoKuraiko  29.09.2023, 06:12
@Jeshua30

Was nicht gesund ist (dazu einseitig) und durch den Salat Kohlenhydrate und somit Zucker enthält. Und wie gesagt in Fisch und Fleisch ist auch Zucker enthalten wenn auch nur sehr sehr wenig. Eine absolut Null zucker diät geht nicht wenn damit Kohlenhydrate gemeint sind. Denn dann bliebe dir nur noch reines Wasser und pures Fett bzw Öl.

0
Jeshua30 
Fragesteller
 29.09.2023, 11:43
@HikoKuraiko

Null Zucker diät ist gemeint, dass ich so wenig wie möglich davon konsumiere.

Ich weiss das es langfristig nicht gesund ist. Deswegen mache ich es auch mit einer 4 Wochen Frist.

0

Hallo Joshua30, 👋

Da ich heute an nichts Zuckerfreies rankam, habe ich mir ein Käseschinkencroissant gekauft. 19% Zucker.

ein Käse-Schinken-Croissant hat ~ 30 g leere KH

Wenn der Käse-Schinken-Croissant 100 g wiegt,

sind das 30 % Zucker.

Dann habe ich widererwartens heute in meiner Kampfsportschule Zitronenkuchen geschenkt bekommen. Weitere 12%.

100 g Zitronenkuchen hat ~ 50 g leere KH

Das heißt: 50 %

Wenn du dies beides gegessen hast,

dann hast du 80 g leere KH gegessen!

80 g KH = 80 g Zucker!

Das ist weder eine gesunde,

noch eine zuckerreduzierte Ernährung;

geschweige denn: eine zuckerfreie Diät.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Schau mal nach, ob das wirklich Prozent sind.

GRAMM wären plausibler.

Wirst nicht Sterben, versuche die nächsten Tage einfach dein Ziel einzuhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung