Wäre das Leben düster, gebe es keinen Zucker mehr?

3 Antworten

Man kann sehr gut leben mit Zucker, in welcher Form auch immer Du diesen zuführst. Denn wenn es gar keinen Zucker gäbe, egal in welcher Form, dann wären wir nicht lebensfähig. Die Frage wurde hier eigentlich auch schon an anderer Stelle richtig beantwortet. Zucker kann Bestandteil einer gesunden Ernährung sein.

Aber ich meine damit nicht den Birkenzucker zum Beispiel, das ist Dreck, Xylit der ist wie Süßstoff, damit werden heute nur Leute verarscht, um ordentlich Kasse zu machen.

Und mit dem Einsatz von Süßstoffen verringert man auch keine Krankenkassenkosten, wie hier viele Nutzer meinen, denn wahrscheinlich werden die sich sogar weiter erhöhen, gerade wegen dem vermehrten Einsatz diverser Süßstoffe, die auch im Verdacht stehen krebserregend zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Wenn es gar keinen Zucker, egal in welcher Form gäbe, dann wären wir nicht lebensfähig. Denn Zucker oder Kohlenhydrate, ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Nahrung. Denn Zucker entsteht auch als Abbauprodukt beim Stoffwechsel u.a. aus Stärke. Und erst dieser kann dann letztendlich in der Zelle in Energie umgewandelt werden.

Würde man Industriezucker verbieten, so daß man nur noch mit bestimmten Süßungsmitteln süßen könnte, dann würden sich die Krankenkassenkosten wohl um 10 Milliarden verringern.

Und man kann sehr gut damit leben, ich mache das schon 10 Jahre.

berndsporrer  05.11.2023, 16:52

Man kann sehr gut leben mit Zucker, in welcher Form auch immer Du diesen zuführst. Denn wenn es gar keinen Zucker gäbe, egal in welcher Form, dann wären wir nicht lebensfähig. Die Frage wurde hier eigentlich auch schon an anderer Stelle richtig beantwortet.

Aber ich meine damit nicht den Birkenzucker, das ist Dreck, damit werden heute nur Leute verarscht, um ordentlich Kasse zu machen.

Würde man Industriezucker verbieten, so daß man nur noch mit bestimmten Süßungsmitteln süßen könnte, dann würden sich die Krankenkassenkosten wohl um 10 Milliarden verringern.

Nein, mit dem Einsatz von Süßstoffen verringert man gar keine Krankenkassenkosten, wahrscheinlich werden die sich sogar weiter erhöhen, gerade wegen dem vermehrten Einsatz diverser Süßstoffe, die auch im Verdacht stehen krebserregernd zu sein.

Lowsugar  05.11.2023, 17:34
@berndsporrer

Ich bleibe bei jedem gesagten Wort und lasse mich nicht auf solche Streiterei ein, die ewig dauern würde.

berndsporrer  05.11.2023, 17:36
@Lowsugar
Ich bleibe bei jedem gesagten Wort und lasse mich nicht auf solche Streiterei ein, die ewig dauern würde.

Du kannst ruhig schreiben solange Du dabei sachlich bleibst, dann ist das kein Problem. Aber wahrscheinlich fehlen Dir ganz einfach die richtigen Argumente. Verständlicherweise, denn es ist auch schwierig etwas zu finden, wenn der andere recht hat.

PachamamaSquaw  05.11.2023, 19:47
@berndsporrer
Denn wenn es gar keinen Zucker gäbe, egal in welcher Form, dann wären wir nicht lebensfähig.

Nach Zucker "egal in welcher Form“ wurde aber überhaupt nicht gefragt! Mit Zucker ist lediglich Haushaltszucker gemeint, aber nicht alle Kohlenhydrate! Aber woher willst du diesen Unterschied schon kennen?

Verständlicherweise, denn es ist auch schwierig etwas zu finden, wenn der andere recht hat.

Soso… du denkst also, dass du recht hast? Jaja, träum mal weiter … 😴😴💤💤

berndsporrer  06.11.2023, 00:06
@PachamamaSquaw
Mit Zucker ist lediglich Haushaltszucker gemeint.

Was heißt hier Haushaltszucker?

Zwar weiß ich was Du meinst, aber es ist fachlich völlig falsch was Du schreibst.

Mit Haushaltszucker meinst Du Rübenzucker. Aber woher willst Du das auch wissen.

PachamamaSquaw  06.11.2023, 01:17
@berndsporrer

Zwar weiß ich natürlich, was du meinst, aber es ist doch fachlich vollkommen falsch, was du wiedermal schreibst.

Mit Haushaltszucker meine ich selbstverständlich Saccharose! Aber woher willst DU das denn schon wissen.🤦🏻‍♀️

berndsporrer  06.11.2023, 12:33
@PachamamaSquaw
Mit Haushaltszucker meine ich selbstverständlich Saccharose! Aber woher willst Du das denn schon wissen.

Aha, da kommen wir der Sache nun schon etwas näher. Es gibt aber nicht nur Saccharose sondern auch noch weitere Zuckerarten, wie zum Beispiel Glukose. Glukose ist sogar die für uns wichtigste Zuckerart, aber woher willst Du das auch wissen, nicht wahr.

PachamamaSquaw  06.11.2023, 13:23
@berndsporrer

😳 Ooohhh…. du wusstest also noch nicht, dass Saccharose auch aus 50 % Glukose besteht… naja… das kannst du ja auch garnicht wissen. Dann weißt du mit Sicherheit auch nicht, was Fructose ist, wa?? Nennt sich auch "Fruchtzucker“. Das konntest du natürlich auch nicht wissen, wa? Aber siehste … haste schon wieder was von mir gelernt, nh? 🥳

berndsporrer  06.11.2023, 19:55
@PachamamaSquaw
du wusstest also noch nicht, dass Saccharose auch aus 50% Glukose besteht

Natürlich, die Glukose steckt auch in Deinem Haushaltszucker, der eigentlich ein Rübenzucker ist. Aber es gibt nicht nur Rübenzucker. Der häufigste Zucker ist zum Beispiel Rohrzucker. Und es gibt Honig und noch viele weitere Zuckerarten.

Also, eine Ernährung ganz ohne Zucker würde auch nicht funktionieren. Darum sind alle Deine Antworten und Kommentare völlig falsch.

PachamamaSquaw  06.11.2023, 20:08
@berndsporrer

Ja genau, ich mische für meinen leckeren schwarzen Tee immer Rübenzucker & br. Rohrzucker & auch noch etwas Vanillezucker. Und Milch, Natron & Meersalz kommt auch noch darein!😋Siehste …. also war alles, was du geschrieben hast …. völlig verkehrt!

berndsporrer  06.11.2023, 20:29
@PachamamaSquaw
Ja genau, ich mische für meinen leckeren schwarzen Tee immer Rübenzucker & br. Rohrzucker

Zumindest musstest Du jetzt doch noch einräumen, dass es auch noch andere Zuckerarten gibt. Aber Deine vorherige Behauptung, es gäbe nur Haushaltszucker, die war ganz einfach unakzeptabel.

berndsporrer  06.11.2023, 20:34
@PachamamaSquaw
Mit Zucker ist lediglich Haushaltszucker gemeint

Das hattest nachweislich Du geschrieben. Was hierzu gemeint war, ist aber völlig unerheblich, weil fachlich völlig verkehrt. Den Laien kann man es ja noch nachsehen, dass sie von Chemie keine Ahnung haben. Aber Du bist doch auch nur ein Laie, sonst würdest Du nicht so schreiben wie Du schreibst.

berndsporrer  10.11.2023, 20:26
@PachamamaSquaw
Wie kann man nur so fürchterlich sein?

Wir können uns jetzt noch ewig darüber streiten, aber Du hast nicht verstanden, dass es in der Antwort darum ging, wie man Krankenhauskosten besser vermeiden könne und da hast Du bis jetzt kein vernünftiges Konzept vorlegen können. Éinfach nur Zucker durch Süßstoff zu ersetzen, das wird jedenfalls nicht dazu führen, die Krankenhauskosten zu verringern.