Sollte Deutschland eine härtere Israel Politik einschlagen?
Bitte bleibt sachlich, höflich und respektvoll. Es wäre schön wen ihr nicht nur Ja oder nein sondern es vielleicht auch ein bisschen begründen würdet. Danke für die Antwort im Voraus ☺️
6 Antworten
Nein, sehe kein Grund dazu. gefälschte zahlen von Terroristen sind keine basis.
https://www.jns.org/hamas-casualty-numbers-deliberately-fabricated-new-analysis-reveals/
Die gefälschten zahlen eines Kriegsführenden Militärs sind dir da lieber ?
Du meinst deine schwarz weiss denke ist das richtige in einem Krieg wo die Wahrheit zuerst fällt?
Warum nicht auf vereinigungen hören ...
War der zweite satz schon zuviel ?
Außerdem habe ich gar keine Schwarz/Weiß denke.
Deshalb bin ich ja auch dafür das man wieder Reporter nach Gaza lässt. Das man unabhängige Kriegsbeobachter zulässt die es in XX anderen Staaten gab.
Das man mal aufklärt das die Hamas ohne Jahrzehntelange Völkerrechtsverbrechen Israels gar nicht die Mannstärke für einen Großangriff gehabt hätte.
Und ich will das man auf die jeweiligen "Fachleute" hört z.B. die die Hungersnöte feststellen.
Was soll daran Schwarz weiß sein ? Oder zählst du Fakten und Faktenleugnung als Schwarz-Weiß-Denke da ?
Nein, sehe kein Grund dazu. gefälschte zahlen von Terroristen sind keine basis.
Er sagt das man Hamas-Zahlen nicht vertrauen darf. Und da habe ich eben gefragt ob er stattdessen den "Offiziellen" Zahlen glaubt die vom Israelischen Militär glaubt.
Und ergänzt "warum nicht auf die Fachleute des jeweiligen bereiches hören ??" Und diese Leute sind weder die Hamas noch verlautbarungen des Israelischen MIlitärs oder von dem per internationalen Haftbefehlen gesuchten Kriegsverbrecher Nethanjau.
War der zweite satz schon zuviel ?
Auf die höre ich ja
“The Hamas accusations were readily accepted because they resonate with culturally embedded preconceptions among Abrahamic faith members who numerically dominate the U.N., global media and academia,” they said.
“They recognize the market for accusations of fundamental evils committed by Jews who kill God, cook with the blood of non-Jewish children, poison public wells, extort for financial gain, are subhuman and weak, devilishly omnipotent and evil. Allegations of crimes against humanity by Israel merely adapt these preconceptions to 21st century terminology,” they explained.
https://www.jns.org/hamas-casualty-numbers-deliberately-fabricated-new-analysis-reveals/
Deshalb bin ich ja auch dafür das man wieder Reporter nach Gaza lässt
Auch die zählen keine Leichen im ganzen Streifen...
Das man unabhängige Kriegsbeobachter zulässt die es in XX anderen Staaten gab.
Und die Hamas zieht dann deren Weste an und gibt sich als Journalist aus und tötet die israelischen Soldaten. Sehr blauäugig...das sind Terroristen und kein Staat.
Wie meinst du? Was ist mit dem Vorgehen Israels im Gaza Streifen? Zudem was ist mit der Humanitären Lage im Gaza?
Zudem was ist mit der Humanitären Lage im Gaza?
Aber Israel sagt doch das die Humanitäre Lage gut ist ?
Oder willst du tatsächlich unterstellen das Israel lügt und das es ein länger anhaltender Plan ist internationale Presse und Beobachter nicht nach Gaza zu lassen weil man weiß das einem nicht gefällt was die berichten würden ???
Was ist mit dem Vorgehen Israels im Gaza Streifen?
Was geht denn da vor?
Zudem was ist mit der Humanitären Lage im Gaza?
Hamas ist gut ernährt. Warum soll Israel Schuld sein wenn Hamas die Bevölkerung hungern lässt?
Warum soll Israel Schuld sein wenn Hamas die Bevölkerung hungern lässt?
Weil es Israel ist die weder die Palästinenser flüchten lässt noch Hilfslieferungen zulässt.
Das nennt sich übrigens auch Kriegsverbrechen.
Weil es Israel ist die weder die Palästinenser flüchten lässt noch Hilfslieferungen zulässt.
Was nachweisbar nicht stimmt.
Gaza: 89 Prozent der Lkw mit Hilfsgütern werden geplündert
Israel versorgt die Hamas mit Nahrung. Wenn die Hamas das der Bevölkerung nicht gibt ist nicht Israel Schuld.
Die Kriegsverbrechen gehen also von der Hamas aus...für dich ist es nur dann Wahrheit wenn es gegen Israel spricht, oder?
Und nun mal bitte den Link wieviel Lastwagen geplündert wurden bevor Israel die Verteilung der "Hilfsgüter" wen machen ließ der das angeblich besser macht.
Israel versorgt die Hamas mit Nahrung.
Nein tut Is nicht. Israel VERHINDERT Lieferungen nach Gaza. Dadurch werden die Menschen total ausgehungert. Dazu kommt das Israel denen die die Verteilungen der Hilfsgüter geregelt bekamen ohne großartige Plünderungen die Verteilung verboten hat und sie jetzt von Leuten machen lässt die eben die Verteilung nicht geregelt bekommen.
Nein, 89% der LKWs werden von der Hamas geplündert und überfallen mit gezogener Waffe.
Hamas foltert Demonstranten – Leiche vor seinem Haus abgelegt
Glaubst du ernsthaft mit denen kann man normal umgehen und die halten sich an ihr Wort? Glaubst du denen kann man vertrauen? Für die sind Menschenleben nichts wert. Weisst du nicht was Terroristen sind?
Nein, 89% der LKWs werden von der Hamas geplündert und überfallen mit gezogener Waffe.
Nein werden sie nicht!
Tust du das häufiger wie z.B. die Un behauptet man das du von Moslems unterwandert bist oder ähnliches.
Selbst das Linksradikale schmierblatt taz schreibt
Die Nachricht drehte sich weiter: Israel nutze das „Aushungern“ als Kriegsstrategie – eine Anschuldigung, die auch die UN gegen Israel richteten.
Die Anschuldigung bezog sich vorrangig auf den IPC-Report von März, der nun korrigiert wurde. Der erste Bericht erhielt globale Aufmerksamkeit, die Korrektur aber nicht.
Diese Frage bewegt scheinbar kaum jemanden. Die Zahlen der Toten in Gaza, die in UN-Berichten genannt werden, beinhalten auch Hamas-Kämpfer – doch selten wird das differenziert dargestellt. Bei der Nennung israelischer Opferzahlen werden tote Soldaten hingegen nicht dazugezählt. Vielerorts werden UN-Berichte als unbestreitbar zuverlässige Quelle ohne Überprüfung aufgeführt und UN-Experten bedenkenlos zitiert.
die UN-Sonderbeauftragte für die palästinensischen Gebiete, Francesca Albanese. 2014 sprach sie auf einer Veranstaltung von einer „jüdischen Lobby, welche die USA in Schach hält“. Auch das Massaker vom 7. Oktober rechtfertigte sie – wofür sie scharfe Kritik erntete.
https://taz.de/Berichte-ueber-den-Nahost-Konflikt/!6017743/
Wenn das selbst denen auffällt dass man der un nicht alles glauben kann...
Nein, Deutschland sollte weiterhin Israel unterstuetzen, und nicht auch anfangen vor den Islamisten niederzuknien.
Ja sollte Deutschland.
Es kann nicht sein das man Russland wegen Menschenrechtsverbrechen als das böseste vom bösen bezeichnet aber ein Staat der sehr viel mehr Verbrechen begeht als einen Freund der Freunde bezeichnet.
Wobei ich nicht spekulieren möchte ob die Israelischen Menschenrechtsverbrechen nur prozentual oder absolut mehr sind als von Russland.
Dass du mehr Anti-Israel Posts in den Medien siehst, bedeutet nicht dass sie mehr sind. Es bedeutet dass die Algorythmen erkannt haben dass dich das triggert und srvieren dir das.
Russland hat die Ukraine überfallen.
Gaza hat Israel überfallen.
Dann kommst du und vergleichst Russlands Krieg mit Israels.
Und wieder die Mär von dem Unschuldigen Opfer Israel. Ohne Jahrzehntelange Völkerrechtsverletzungen die bis in die Gründungszeit Israels zurück gehen (von Israel) hätte die Hamas niemals die Mannstärke bekommen um einen Großangriff auf Israel zu tätigen. Schonmal davon gehört das Gewalt gegengewalt erzeugt ? Und diese Gewalt gibt es in der Region schon so lange das heutzutage niemand mehr sagen kann wer angefangen hat. Waren es Juden, Waren es Moslems waren es die Römer ?
Und bevor du Fragst: Ist es verwerflich Frauen und Kinder ab zu schlachten ? Ja ist es aber das ist ebenso verwerflich wenn man das mit Bombadierungen macht wie wenn man es mit Macheten macht.
Wenn du also fragst wer ist verwerflicher der Kinder-Bomben-Abschlachter oder der Kinder-Macheten-Abschlachter frage ich "wer hat mehr abgeschlachtet ? Und der der mehr Kinder ermordet hat ist schlichtweg der Bösere.
Wobei ich jetzt defintiv nicht von Kobettanten rede sondern von Zivilisten im Kinderalter die eben zur falschen Zeit am falschen Ort waren.
Ja, natürlich.
Und das geschieht ja bereits.
Was Isreal dort tut ist durch nichts mehr zu rechtfertigen.
Es ist mir schleierhaft warum so viele angesichts 10tausender ziviler Opfer und zahlreicher offensichtlicher Kriegsverbrechen das ganze noch rechtfertigen können.
Wenn es ernst genommen werden will dan ja.
Ich zumindest kann es nicht nachvollziehen wenn man andere Länder wegen "Werten" nach außen sanktioniert aber dan bei Geopolitischen Verbündeten zimperlich ist
Die gefälschten zahlen eines Kriegsführenden Militärs sind dir da lieber ?
Warum nicht auf vereinigungen hören die z.B. Hungersnöte bekämpfen bzw. die Profis für die Deklaration von denen sind ? Oder auf internationale Beobachter oder auf Internationale Presse ???