Wählt ihr dieses Mal jemand anderen als 2021?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

2021 habe ich die CDU gewählt und war auch Mitglied der Union.

Zwischenzeitlich habe ich die CDU verlassen und wähle aus tiefster Überzeugung die Grünen.

"Wir sollten nicht erwarten, dass sich Dinge ändern, wenn wir immer dasselbe tun." Albert Einstein

Ich habe 2021 mit beiden Stimmen CDU gewählt (Armin Laschet kandidierte), weil ich Rot-Rot-Grün mit der SED-Nachfolgepartei um jeden Preis verhindern wollte. Heuer habe ich per Briefwahl SPD gewählt und den lokalen Kandidaten der Freien Wähler Partei - Letzteren halte ich für kompetent und seriös und kenne ihn persönlich, der CDU-Kandidat zieht nicht richtig und Merz spricht mich auch nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bisher habe ich die grünen gewählt und war kurz davor die Linken ein Kreuz zu geben. Dann habe ich Volt entdeckt und mich genauer informiert und finde das europäische Denken nicht so verkehrt. Vor allem nach dem Auftritt von Vance.

Früher habe Ich Frau Merkel gewählt, weil Ich fand es müssten mehr Frauen in die Politik .Den Merz mag Ich nicht .

Ich habe schon gewählt, und mich für eine andere Partei entschieden. Die Erststimme ,ging an jemanden , der häufig in den Medien auftaucht ,Zweitstimme an selbe Partei

Ja, das tue ich.

Die zuletzt von mir gewählte Partei hat sich in der letzten Regierung nicht wirklich durchsetzen können und wird bei dieser Wahl deutlich abstürzen. Zudem überzeugt mich das Programm jener Partei, die ich diesmal wähle.