Kraftfelder erzeugen zb bei Hochwasser .Warum geht das technisch nicht?
Hallo,Ich habe 2002 einen Dammbruch erlebt der ,mein ganzes Dorf zerstört hat .
Ich weiss das man Kraftfelder erzeugen kann durch viel Energie und logischen Menschenverstand .Warum lässt man gewisse Regionenen ,obwohl die Technik vorhanden ist sterben ?
4 Antworten
Ich weiss das man Kraftfelder erzeugen kann durch viel Energie und logischen Menschenverstand
Das funktioniert in Science Fiction Filmen wie Raumschiff Enterprise. In der heutigen Realität ist das nicht möglich.
Warum lässt man gewisse Regionenen ,obwohl die Technik vorhanden ist sterben ?
Weil die Technik eben nicht vorhanden ist. Deine Prämisse trifft nicht zu.
Und mit welchem physikalischen wissen über Felder könnten wir Wassermassen aufhalten?
Das würde mich jetzt echt mal interessieren.
Dein Kommentar suggeriert das wir wissen wie es gehen könnte. Also das Theoretische wissen haben. Aber eben die technik noch nicht soweit ist.
Zum beispiel wissen wir auch wie wir sonden mithilfe von solarsegeln und lasern auf einem Signifikanten anteil an der lichtgeschwindigkeit bekommen können. Aber die Technik dafür das umzusetzen ist schlichtweg nicht da.
In der heutigen Realität ist das nicht möglich.
Eventuell interpretieren wir diesen satz anders.
Ich lese daraus: Das es nach dem was wir derzeit alles über die Welt wissen nicht möglich ist.
Du eventuell etwas anderes.
Die Unterscheidung zwischen "in der Realität" und "mit der verfügbaren Technologie" ist ziemlich konstruiert.
Ist diese Diskussion für den FS noch zielführend?
Ja und darum steht in der "heutige Realität". Die Antwort bezieht sich doch eindeutig auf das hier und jetzt und nicht etwa auf 100 Jahre in der Zukunft.
Mir wäre zudem nicht mal eine Grundkraft bekannt die so eine Wirkung zielführend entfallten würde. Also da fehlt nicht nur eine Technologie sondern auch Grundlagenforschung.
Die Unterscheidung zwischen "in der Realität" und "mit der verfügbaren Technologie" ist ziemlich konstruiert.
Nein, sondern durchaus sinnvoll. Technologien und entsprechend zur Verfügung stehende Möglichkeiten entwickeln sich weiter, aber das ändert nichts an der Realität und deren Grundlagen, denn die Naturgesetze bleiben gleich, auch wenn sich unsere Erkenntnis hinsichtlich der Naturgesetze weiter entwickelt. Würden sich die Naturgesetze verändern, hätte es nie Sterne, Planeten, ja nicht einmal einfachste Materie, Energie, Raum und Zeig geben können, denn es kann im Anfang noch kein Wesen gegeben haben, welches dahingehende Erkenntnis hätte sammeln können, wenn man einen Schöpfer ausschließt.
Ja und darum steht in der "heutige Realität".
Also meinst Du, dass es auch keine anderen bevölkerten Welten geben kann, die eventuell technisch weit genug entwickelt sind, um so etwas wie Kraftfelder erzeugen zu können? Wenn es die heute gibt, schließt die heutige Realität dies ein. Ich würde nicht so leichtfertig behaupten, dass es heutzutage grundsätzlich unmöglich wäre, nur eben nicht mit der uns bisher zur Verfügung stehenden Technologie - aber das habe ich ja schon geschrieben.
Du kommst sehr weit vom Thema ab.
Ich bleibe bei meinem Satz: In der heutigen Realität, so wie sie heute ist, ist eine Erzeugung von Kraftfeldern, die Wassermassen eindämmen können, nicht möglich.
Im heutigen Science Fiktion geht das. Das war mein Punkt. Solche Technologien stehen heute nicht real zu Verfügung.
Da ich deine Einwände nicht nachvollziehbar finde und Theoretisieren über sich ändernde Gesetz der Physik oder außerirdische Technologien hier nicht weiterführen, steige ich aus dieser Diskussion hier aus.
Also meinst Du, dass es auch keine anderen bevölkerten Welten geben kann
Also jetzt holst du aber massiv weit aus.
Wie relevant ist eine Technologie von eventuell vorhandenen Aliens die eventuell irgendwo leben und eventuell höher Entwickelt sind für die Beantwortung einer Frage für die Menschheit auf der Erde.
Richtig: GAR NICHT
Ich glaube da muss man bei so einer Frage auch nicht extra erwähnen dass sie sich auf Technologien auf der Erde bezieht...
Da ich deine Einwände nicht nachvollziehbar finde
Selbst schuld. Noch vor 20 Jahren hielt man Smartphones für unmöglich, vor 35 Jahren Handys und vor nicht einmal 80 Jahren galt das für Computer. Die Realität hat sich in den Grundlagen nicht weiter entwickelt, die Wissenschaft aber durchaus und auch die technischen Möglichkeiten, die uns zugänglich wurden. Ich sehe nicht den geringsten Anlass zur Vermutung, warum nicht auch weitere Erkenntnisse und Technologien möglich werden sollten.
Noch vor 20 Jahren hielt man Smartphones für unmöglich, vor 35 Jahren
Ich zitiere:
In der heutigen Realität
Das sich Menschliche Technologien weiterentwickeln stellt doch niemand in Frage.
Ich sehe nicht den geringsten Anlass zur Vermutung, warum nicht auch weitere Erkenntnisse und Technologien möglich werden sollten.
Da klinke ich mich doch noch mal ein: Das hat auch niemand behauptet. Du interpretierst Aussagen in meinen Satz hinein, die da nicht drin stehen.
Real haben wir heute solche Kraftfelder nicht. Außerirdische Zivilisationen und Erfindungen in der Zukunft sind heute nicht real nutzbar.
Du nutzt also entweder ein Strohmann-Argument um mir etwas zu unterstellen, was ich nicht geschrieben habe, oder deine Phantasie geht mit dir beim Lesen meiner Antwort hoffnungslos durch. Wie auch immer: Deine Einwände sind erratisch und helfen nicht, die Originalfrage zu lösen.
James Tiberius wäre das nicht passiert.
Hallo? Was hatte ich zu möglicherweise unterschiedlichen Entwicklungsstandards verschiedener Welten geschrieben. Aber gut - hier scheint offensichtlich Kindergartenniveau zu herrschen und noch mehr Zeit hier aufzubringen, vor allem bei dem Niveau Eurer Kommentar, ist echt nur verschwendet. Daher bin ich hier raus und zwar nur deshalb, weil mir für diese Blödeleien meine Zeit zu schade ist.
Naja du bist doch der jenige der auf die Frage plötzlich mit Aliens um die Ecke kommt.
Die Antwort ist meiner Meinung nach so vollkommen richtig und da muss man jetzt auch nicht drüber diskutieren ob in der Antwort die Technologie in 100 Jahren miteinbezogen ist oder nicht oder ob irgendwelche Aliens so eine Technologie haben denn die Antwort darauf ist logischerweise es geht um die derzeit für Menschen verfügbaren Technologien.
In wie fern du jetzt auf Kindergartenniveau schließt weil niemand die Argumentation "weil Aliens" gelten lässt ist mir zudem schleierhaft.
Du bist der einzige, der hier mit Blödeleien die Zeit anderer verschwendet.
Ich weiss das man Kraftfelder erzeugen kann durch viel Energie und logischen Menschenverstand
Konkretes Beispiel? Welcher Natur sollen diese Kraftfelder sein, mit welcher schon vorhandener Technik erzeugbar? Mir fällt kein einziges konkretes Beispiel ein. Bedenke mal die Energie der riesigen Wassermengen, zu der "Gegenenergie" vorhanden sein müsste.
Ich weiss das man Kraftfelder erzeugen kann
Und woher?
Die einzige Art von Kraftfeld die ich jetzt kenne sind im Endeffekt Magnetfelder.
Die halten aber nur geladene Teilchen ab. Also Dinge die selbst auch magnetisch sind.
Wasser ist nicht magnetisch. Daher gibt es kein Kraftfeld das Wasser abhalten kann.
Desweiteren, wenn diese Dinge viel Energie erfordern. Dann ist es verdammt teuer so etwas zu bauen und dann auch die Energie da zu haben das ganze dann in Betrieb zu setzen. Schliesslich muss die Energie von irgendwoher kommen. Und das örtliche Stromnetz wird dem wohl nicht gewachsen sein.
Als Beispiel zb einen Weidezaun .Damit die Tiere nicht ausbrechen .
Aber wenn zb da nicht nur 3 Drähte vorhandenen sind die den Austritt ermöglichen .
Wenn nur mal angenommen 10000 Drähte würden 1 qm beschützen ,es gäbe kein rein und kein raus ,das wäre ein Anfang unabhängige Kraftfelder zu erzeugen
Der Weidezaun ist kein Kraftfeld. Die Tiere hauen nicht ab weil sie , wenn sie den Zaun berühren einen schmerzhaften Stromschlag bekommen. Und entsprechend die Finger von dem Zaun lassen.
Wenn die Tiere Clever genug währen und wüssen das sie einfach nur durchrennen müssten. Dann würde sie ein Weidezaun auch nicht abhalten.
Das ist eine Psychologische Barriere. keine Physische Barriere.
Du verkennst die Situation .Ein Stein verhindert eine Welle immens.
Wasser hat viele metallische Inhalte
Einfache Physik. Die Pole umkehren und sie prallen ab
Jo. Eon stein tut das. Nennnt man Dann auch Damm.
Wasser hat viele metallische Inhalte
Ja durchaus.
Einfache Physik. Die Pole umkehren und sie prallen ab
Das funktioniert so nicht. Weil dazu die metallischen Inhalte selbst magnetisch sein müssten. Und zwar einpolig und dann auch noch allesamt den gleichen pol.
Abgesehen davon:
Herzlichen glückwunsch. Du hast ne Filter gebaut. Jetzt werden die Menschen Metallfrei geflutet. XD
Bzw. Metallionen frei.
Hier wird erklärt warum das mit dem Hochwasserschutz nicht gemacht wird, obwohl allen klar ist was man tun muss:
Als Beispiel zb einen Weidezaun .Damit die Tiere nicht ausbrechen .
Aber wenn zb da nicht nur 3 Drähte vorhandenen sind die den Austritt ermöglichen .
Wenn nur mal angenommen 10000 Drähte würden 1 qm beschützen ,es gäbe kein rein und kein raus ,das wäre ein Anfang unabhängige Kraftfelder zu erzeugen
Ich glaube das ich mit 2 Batterien ein Kraftfeld erzeugen kann das gewisse Wellen vom Meer abgesondert werden
Das ist so nicht unbedingt korrekt. Zutreffend wäre "Mit der für uns bisher verfügbaren Technologie ist das noch nicht möglich".