Haben handys ein magnetfeld?

4 Antworten

Alles wo ein elektrischer Strom fließt erzeugt ein Magentfeld.

Also Handys, Stromleitungen, Lampen etc.

Ja, alle elektronischen Geräte, haben ein Magnetfeld.

Manche stärker und manche weniger stark.

Da das Handy drahtlos kommuniziert, hast du elektromagnetische Wellen, die auch ein (hochfrequentes) Magnetfeld beinhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Physik und Meteorologie

Ein Handy ist zwar hauptsächlich ein Sender. dennoch gibt es Magnetfelder durch den elektrischen Strom und es sind teils auch Magneten verbaut.
Für das Iphone12 gab es mal eine Warung, dass man es 30cm von Herzschrittmachern entfernt halten sollte. ich würde das mehr oder weniger auf alle Geräte beziehen.