Diskriminierung gegen Männer

27 Antworten

Dies Impliziert zeitgleich das alle Männer böse und gefährlich sind und es geschützte Räume braucht damit Frauen sich wohlfühlen können.

Das ist eine völlige Fehlinterpretation von dir.


Inkognito-Nutzer   16.10.2024, 09:08

"Frauen aus Gröpelingen haben mir erzählt, dass sie sich so einen Treffpunkt wünschen. Auch, weil sie sich dann sicherer fühlen."

Zitat.

Warum also sollte man sich unsicher fühlen wenn man das nicht pauschal unterstellen würde?

ErsterSchnee  16.10.2024, 09:11
@Inkognito-Beitragsersteller

Weil das eine komplette Fehlinterpretation von dir ist. Der Damentag in der Sauna impliziert ja auch nicht, dass alle Männer an den anderen Tagen rudelweise über die anwesenden Frauen herfallen und sie vergewaltigen.

Inkognito-Nutzer   16.10.2024, 09:16
@ErsterSchnee

Das ist ein Tag. Nicht das ganze Gebäude

Aylamanolo  20.12.2024, 14:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Es ist manchmal hilfreich, das pauschal zu unterstellen. Und sicherer. Ich würde z.B.nicht per Anhalter fahren, und zu einem fremden Mann ins Auto steigen - eben weil es sein könnte, dass mir der Serienmörder begegnet.

Ich sehe darin keine Diskriminierung. Der Eigentümer hat das Hausrecht und kann selbst bestimmen, wer sein Lokal betritt oder nicht.


Inkognito-Nutzer   16.10.2024, 09:29

Und wenn ein Café keine schwarzen reinlassen würde? Wäre das auch noch Hausrecht?

LeWe23  16.10.2024, 09:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, das wäre Rassismus und verboten. Weiß Mr ja selber.

Es gubt auch keine sinnvolle Erklärung für den Ausschluss von Menschen bestimmter Hautfarbe.

Die Trennung nach Geschlecht ist aber Reben oft in Ordnung und lässt sich, je nach Kontext, sinnvoll erklären.

Inkognito-Nutzer   16.10.2024, 09:38
@LeWe23

Aha. Also ist diskriminierung von "rassen" nicht okay.

Aber Diskriminierung von Männern ist okay?

LeWe23  16.10.2024, 09:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Es gibt keien Rasen beim Menschen!

Männer werden dabei nicht diskriminiert.

Oder werden Frauen diskriminiert, wenn ein Saltklaub nur Männer aufnimmt? Oder eien Verbindung an der Uni? Was ist mit reinen Männer-Stammtischen?

Inkognito-Nutzer   16.10.2024, 09:49
@LeWe23

Die von dir aufgeführten Beispiele sind Privatveranstaltungen. Keine öffentliche Räume. Außerdem scheint dir das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetzt nichts zu sagen oder?

LeWe23  16.10.2024, 09:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein. Nicht unbedingt. Eien Studentenverbindung ist nicht privat, sondenr dient dazu, zu Netzwerken und Kontakte aufzubauen, die einem nach dme Studium nützlich sein können.

Ein reiner Herenfrisör ist auch nicht privat, ebenso wenig ein reiner Herrenschneider. Alles das findest du in Ordnung. Warum dann nicht, wen Frauen das haben.

Was ist mit Bars, in die nur Männer dürfen? Mit Gentlemens Clubs?

Mondrago  16.10.2024, 10:05
@LeWe23

Ja in Umkleideräumen oder WC aber in Cafés? da gibt es auch keine Erklärung warum das angemessen sein könnte.

LeWe23  16.10.2024, 18:24
@Mondrago

Und wa sist mit Friseuren, Verbindungen an Unis und Stammtischeb?

sumpfbub  17.10.2024, 12:20
@LeWe23

"Es gibt auch keine sinnvolle Erklärung für den Ausschluss von Menschen bestimmter Hautfarbe."
Das sehen die Mitglieder vom Ku-Klux-Klan anders...

LeWe23  17.10.2024, 17:21
@sumpfbub

Ja, die sodn auch Rassisten. Das ist kien legitimer Grund.

Annat75pyz  17.10.2024, 12:03

Dass da mit zweierlei Maß gemessen wird siehst du aber nicht?

Mit dem selben Argument kann man nach jedem Kriterium nach Lust und Laune diskriminieren. 🤔🤷‍♀️😅

ronalda  16.10.2024, 09:11

Ich habe darüber mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Die Eigentümerin ist strenge Muslimin.

Leider brauchen Frauen geschützte Räume. Alle 5 Minuten erfährt eine Frau durch einen Mann, der oft auch noch ihr Partner oder Expartner ist Gewalt. Alle 4 Tage wird eine Frau von Partner oder Expartner getötet.

Das spricht Bände.

Das heißt nicht, dass alle Männer böse seien, wenn es Frauencafes oder Frauenfittis gibt. Das heißt nur, dass die Frauen nunmal nicht wissen können wer davon böse idt und wer nicht und sich auch EINMAL entspannen möchten.

Wenn du daraus Dskriminierung basteln möchtest, dann bitte. Offenbar kannst du nictmal mit deinem offenen Account dazu stehen.


Dadamien86908  16.10.2024, 09:17

Seit wann werden Frauen regelmäßig in Cafés geschlagen oder gar getötet?

Fällt dieser Logikfehler echt niemanden auf?

Das von dir aufgezählte findet in der Regel Zuhause statt. Kann man in den Cafés auch übernachten?

Das ist doch völliger Blödsinn 😂

Ein Café ist kein geschützter Raum. Ein Frauenhaus ist ein geschützter Raum.

Noeru  16.10.2024, 09:21
@Dadamien86908

Natürlich kann ein Café ein geschützter Raum sein. Es ist ein Ort, an dem sich Frauen offensichtlich sicher(er) fühlen.

Dadamien86908  16.10.2024, 09:26
@Noeru

Das ist völliger bullshit 😂 weder standen Cafés bisher im Mittelpunkt der hier angesprochener Taten, noch ist der Standort solcher Cafés in irgendeiner Weise geheim.

In wie fern ist ein Café in das nur Frauen rein können eine geeignete Maßnahme um häusliche Gewalt zu verhindern?

Noeru  16.10.2024, 09:29
@Dadamien86908

Es geht nicht darum, dass die Taten IM Café ausgeführt werden. Es geht auch nicht darum, dass das Café geheim ist.

In einem Frauenhaus finden die Straftaten auch nicht statt. Ein Frauenhaus ist auch nicht geheim.

Trotzdem ist ein Frauenhaus, genau wie dieses Café, ein Ort für Frauen, an dem sie Schutz bekommen. In einem Café indirekter als in einem Frauenhaus.

Dadamien86908  16.10.2024, 09:31
@Noeru

Natürlich ist der Standort eines Frauenhauses "geheim". Die würden mir die Adresse nicht sagen.

Ob ich sie trotzdem raus bekommen würde ist eine andere Frage. Aber rein kommen würde ich da nicht.

Noeru  16.10.2024, 09:34
@Dadamien86908
Ob ich sie trotzdem raus bekommen würde ist eine andere Frage.

Natürlich bekommst Du das raus. Diese Gebäude sind nicht hinter einem Schleier, den Google nicht kennt.

Und in dieses Café kommst Du als Mann auch nicht ein. Wenn der Inhaber des Cafés diese Regel durchzieht, greift das Hausrecht und Du darfst direkt wieder gehen.

Dadamien86908  16.10.2024, 09:37
@Noeru

Du findest keine Adressen von Frauenhäusern im Internet. Die bekommt man nur telefonisch. Du findest sicherlich Google Einträge vom Träger. Aber das sind nicht die Adressen.

Bitte erstmal informieren bevor man Quatsch ins Internet schreibt. Gerade bei sensiblen Themen.

Noeru  16.10.2024, 09:41
@Dadamien86908

Du findest die Adressen der Beratungsstellen und denen, die das koordinieren. Diese Beratungsstellen vermitteln nicht nur, sondern sind ebenfalls erste Anlaufstellen. Die bekommst Du ohne Probleme.

Du gehst auf den eigentlichen Punkt nicht ein.

Man muss schon ein krudes Weltbild haben, wenn man Menschen einen Platz, an dem sie sich sicher fühlen, madig machen will.

Dadamien86908  16.10.2024, 09:53
@Noeru

😂

Du hast einfach den Punkt überhaupt nicht verstanden. Früher haben sich berechtigterweise Frauen in "Männerclubs" eingeklagt. Weil die Bevorzugung des einen oder anderen Geschlecht einfach völliger bullshit ist. Das ist ein elementarer Bestandteil unserer Gesellschaft.

Warum ist das exakt gleiche verhalten, der Ausschluss eines Geschlechts, hier nun wieder richtig?

Ich sehe hier eine Rückentwicklung.

Letzlich ist mir es scheiß egal was die da jetzt genau eröffnet hat. Ich wohne sogar da ganz in der Nähe. Mir fällt kein Ei aus der Hose wenn ich da nicht rein darf.

Mir geht es hier einfach nur um die Argumentationen die hier aus dem Hut gezaubert werden 😂

Bremen Gröpelingen wird auch klein Istanbul genannt. Frauenrechte stehen hier aber mal so gar nicht im Vordergrund. Das ist nur die Argumentation die dafür genutzt wird. Der Grund der Eröffnung ist religiös. Wenn da Männer rein dürften, bekämen die Frauen keine Erlaubnis von ihren Männern da überhaupt hinzugehen.

Ihr lasst euch auch alle echt verarschen 😂

Noeru  16.10.2024, 09:58
@Dadamien86908
Warum ist das exakt gleiche verhalten, der Ausschluss eines Geschlechts, hier nun wieder richtig?

Bei Deinem Beispiel geht es um den Ausschluss von Frauen, der nicht begründbar war. Genauso wenig wie es begründbar war, dass Frauen lange nicht dieselben Rechte hatten wie Männer. Deswegen hat man sich da "erfolgreich eingeklagt". Bei diesem Café geht es aber nicht um Vergnügen, es geht um eine geschützte Atmosphäre für Frauen.

Ich finde es seltsam, dass Du Dich über solche Angebote für Frauen aufregst und nicht darüber, dass sie überhaupt notwendig sind. Hast Du Dich über Frauenhäuser auch so aufgeregt? Oder über Women-Only-Fitness?

Die Religion der Besitzer oder die Begründung für diese Regeln des Cafés sind mir ziemlich egal. Ich lehne jede Religion ab.

Inkognito-Nutzer   16.10.2024, 09:11

Also brauchen Frauen geschützte Räume weil ein paar Männer scheiße bauen? Deshalb sind gleich alle amänner gleich und Gewaltbereit?

Ich finde ich es super, das es Plätze nur für Frauen gibt wo sie keine Angst haben brauchen.

Eine Freundin hat vor 2 Jahren einen Sexuellen Übergriff auf Sie erfahren, von einem Mann mit Migrationshintergrund. Seit dem kann sie nicht mehr alleine raus hat Angst und hat kaum noch Lebensqualität...

Sie ist jetzt 32 Jahre alt, ich finde so einen Safeplace gerade für solche Opfer von Gewalt wichtig, damit sie ein Stück normal leben können, wenn ihnen der Rest schon kaputt gemacht wurde.

Lg 🦋


Mondrago  17.10.2024, 12:12

Ich als Mann wurde auch vor 3 Jahren von einem geisteskranken Migranten unter Drogen angegriffen und beinahe erstochen! Was für Räumlichkeiten sollte mir man zur Verfügung stellen? Das Leben geht weiter und in einem Cafe besteht keine Gefahr nur weil auch Männer vor Ort sind.

Traumatisierte Menschen müssen in eine therapeutische Einrichtung!

Cinnimi  17.10.2024, 12:56
@Mondrago

Ich nehme dich nicht ernst, du postest ja hier unter jeden Kommentar irgendwelche links. Lass du dich dann mal therapieren und zwing nicht anderen etwas auf. Jeder hat seine eigene Meinung zu etwas.

Mondrago  17.10.2024, 13:18
@Cinnimi

Ich kann verstehen dass die Fakten unbequem sind die ich poste und dass das eine kognitive Dissonanz bei dir verursacht. Tut mir leid wenn ich deinen inneren Ponyhof in Unruhe versetze, ich zwinge niemanden die links zu öffnen aber wenn deine Meinung diese fakten nicht aushält, ist deine Meinung auch nicht viel wert

Derpsychiate238  22.01.2025, 03:30
@Mondrago

Dass es für dich und dein Trauma keine Schutzräume gibt ist nicht die Schuld von Frauen. Deine Argumentation ist völlig Sinnfrei.

Mondrago  22.01.2025, 08:17
@Derpsychiate238

Ich teste hier nur eure Logik und ich kann dir sagen eure Logik besteht keinen Test weil du genau weißt dass da was dran ist was dir und einigen anderen einfach kein gutes Gefühl im Bauchi macht! Das ist alles!

Ich gebe nicht Frauen die Schuld sondern nur dieser Ideologie, die Täter schützt vor denen man sich dann wieder schützen muss.

Keiner will den Elefant sehen der im Raum steht? Warum müssen im Jahr 2024 solche Räume schaffen in denen es Geschlechtertrennung gibt?🤔

Männer und Jungs sind weitaus häufiger Opfer von Gewalt als Frauen!

Nur weil die Täter auch Männer sind ändert das für die männlichen Opfern nichts an ihrer Gewalterfahrung! Oder müssen das Jungen einfach ab können?

Ich brauche keinen Schutzraum nur weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe!

So wie man in Deutschland auch keine öffentlichen Gaststätten braucht in denen Frauen keine "Angst" haben müssen.

Derpsychiate238  24.01.2025, 02:05
@Mondrago

Alles was du geschrieben hast argumentiert trotzdem nicht dass Frauen keine Schutzräume haben dürfen. Wie gesagt inwiefern Männer gefährdet sind liegt halt nicht an Frauen denn sie sind in den wenigsten Fällen überhaupt der Täter. Wenn du mehr Angebote für Männer willst dann organisiere etwas. Denkst du dass jemand den Frauen alles geschenkt hat? Die haben sich selbst geholfen und ein Netzwerk gebildet, Männer sollten das auch tun. Tun sie aber nie, Beschwerden kommen meist nur wenn man Frauen etwas wegnehmen kann, wie z.B. dieses Café. Aber unabhängig davon sehe ich selten einen Mann der sich für solche Organisationen ausspricht.

Inkognito-Nutzer   16.10.2024, 09:13

Also haben alle Frauen immer und Überall Angst vor Männern? Wow Wir müssen wirklich schlimme Wesen sein. Echt schade das wir nur zu Gewalt Taugen und nicht auch Menschen helfen können.

Inkognito-Nutzer   16.10.2024, 09:20
@Cinnimi

In dieses Café gehen nicht nur geschädigte Opfer von Gewalt. (Nur zur Info ich bin absolut gegen Gewalt und verachte generell Häusliche Gewalt. Da müsste viel mehr gemacht werden

Es geht mir nur darum das Männern pauschal vorgeworfen wird "gefährlich" zu sein

Nussbecher  16.10.2024, 09:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich weiß nicht, wo du das mit der pauschalen Unterstellung immer her hast, also ausser von dir selbst habe ich das bislang von niemandem gelesen.

Da stell ich mir die Frage. Schadet es dir das es dieses Kaffee gibt? Ich hoffe mal die Antwort ist nein. Dafür haben andere Personen einen Ort wo sie sich sicher/wohl fühlen können auch das ist was gutes.


Inkognito-Nutzer   16.10.2024, 09:18

Schadet es mir das es dieses Café gibt?

Nein

Schadet es mir das Männer in dem Artikel dargestellt werden als wären alle Männer eine Gefahr?

Möglicherweise ja.

Zitat:

"Frauen aus Gröpelingen haben mir erzählt, dass sie sich so einen Treffpunkt wünschen. Auch, weil sie sich dann sicherer fühlen."

bebsbsbsbsbgs  16.10.2024, 09:34
@Inkognito-Beitragsersteller
Schadet es mir das Männer in dem Artikel dargestellt werden als wären alle Männer eine Gefahr?

Nein schadet dir ganz einfach nicht. Wieso auch? Die Frauen die sagen (und das nicht gerade gerade Grundlos) das sie sich in der nähe von Männern unwohl fühlen Versuchen eh dir aus dem Weg zu gehen. Jetzt haben Sie ein Cafe wo sie hingehen können. Schadet niemand.

Derpsychiate238  22.01.2025, 03:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Achso also dürfen Frauen in der Öffentlichkeit nicht mehr über traumatische Erfahrungen mit Männern reden weil sie damit dem Ruf von allen Männern schaden? Wenn du dich so krass von solchen Aussagen angesprochen fühlst, dann würd ich mich mal fragen warum. Getroffene Hunde bellen.