Warum wird Männerfeindlichkeit toleriert?
Frauen dürfen so ziemlich alles gegen Männer sagen und werden dafür noch gefeiert. Männer dürfen aber nix gegen Frauen sagen, sonst sind sie Incel oder toxisch maskulin
3 Antworten
Ja wieder einmal geht es hier um den Gender Empathie Gap. Das heißt dass Frauen wie auch Männer das Leid von Mädchen und Frauen sehr viel mehr emotional triggert als das Leid von Jungen und Männern.
Das ist schon in vielen Studien nachgewiesen worden und hat auch einen biologisch evolutionären Hintergrund. Das war in der Menschheitsgeschichte bisher kein Thema aber im Zuge von Feminismus und Gleichberechtigung muss hier in vielen Bereichen die Waage nachjustiert werden und dann zeigt sich auch dass die ideologisierte
Täter-Opferdynamik so einseitig gar nicht gegeben ist!
Fakten zur Empathie Lücke
Fakten zur Empathielücke - Gender Empathy Gap
- Frauen wurden früher diskriminierend behandelt und deswegen glauben sie, dass sie sich mehr erlauben können
- Männer haben deswegen Angst, gleich als Frauenfeindlich gebrandmarkt zu werden bzw. falsch verstanden zu werden, wenn sie Frauen kritisieren.
- Männer müssen laut unserer Gesellschaft stark sein. Würden sie öffentlich zugeben, dass sie sich nicht immer gegen Frauen durchsetzen können, so hätten sie Angst vor Angst und Häme
- Oft glaubt man Männern nicht, wenn sie behaupten, dass Frauen sie ungerecht behandeln.
- Die Frauen werden schwanger und gebären Kinder. Sie haben oft eine engere Bindung zu den Kindern, als die Väter.
- Frauen sind in der Regel weniger kriminell und aggressiv als Männer. Da auch die Hormonzusammensetzung anders ist.Sie kommen häufig früher in die Pubertät und sind oft reifer. Dies beeinflusst ihren Eindruck auf andere Menschen positiv.
- Männer nehmen oft nicht so ernst, was Frauen sagen und es wird weniger dramatisiert
Ich liebe deine Fragen 😍
Beides ist nicht toll.
Aber ich würde behaupten das es Männer meist einfach weniger intressiert. Dadurch gibts halt kaum gegenwind.
Mir ist es sowas von wurst was eine wirklich extreme Feministin denkt wenn sie hört das meine Frau JEDESMAL kocht und ich nie.
Mir ist es wie gesagt einfach völlig latte was diese fremden frauen sich da denken oder was sie sagen.
Meine Frau ist glücklich. Und das ist die eine Frau die kritik an mir üben kann und darf.
Wie gesagt. Ich denke Frauen gehen einfach agressiver dagegen was ja auch ihr recht ist. Während die meisten Kerle einfach nen feuchten Furz drauf geben, was genauso deren Recht ist ;-)