Bist du Hochbegabt?

Realschueler353  09.09.2025, 00:17

Kennst du die Lösung?

vasectomy 
Beitragsersteller
 09.09.2025, 00:21

die einfach so zu verraten wäre doch langweilig :)

Realschueler353  09.09.2025, 00:22

Ne ne, wollte bloß wissen obs so eine „die Lösung ist ja eigentlich so simple“ Sache ist... 😅

vasectomy 
Beitragsersteller
 09.09.2025, 00:25

naja, obs simpel ist weiss ich jetzt nicht 😅 bin da aber in etwa ~2 minuten draufgekommen :3

Realschueler353  09.09.2025, 00:59

4 und 1?

vasectomy 
Beitragsersteller
 09.09.2025, 01:12

nope! was wäre deine logik?

Slevi89  10.09.2025, 14:56

Wird es noch eine Antwort inkl. Begründung geben?

vasectomy 
Beitragsersteller
 10.09.2025, 19:55

öffentlich möchte ich das nicht offenbaren, bei interesse vielleicht in DMs :'

WilliamDeWorde  11.09.2025, 11:52
öffentlich möchte ich das nicht offenbaren, bei interesse vielleicht in DMs

Mein Gott, ist das schwach! Du hast den Sinn dieser Themengruppe offenbar nicht verstanden.

vasectomy 
Beitragsersteller
 11.09.2025, 16:34

? was für einen cope hat bitte dieser post von mir ausgelöst? heulen so viele rum wegen dem hochbegabt titel? gefühle verletzt? es ist nur ein fucking puzzle es ist nicht so deep

5 Antworten

Das sind mehrere irrige Annahmen:

a) Hochbegabt ist man ab IQ 130

b) Eine einzelne Frage sagt nichts über den IQ aus

Meinetwegen darfst du da irgendwelche auswählen. Ich bin zu intelligent, um mich mit derartigem Kram zu befassen !


vasectomy 
Beitragsersteller
 09.09.2025, 14:02

copeler

Ich bin definitiv nicht hochbegabt

Zu schwer für mich. Ich bin minderbegabt. Mein IQ liegt bei 80.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Rätsel enthält viel zu viele Unbekannte. Es müssten Rahmenbedingungen definiert sein, z. B.

  • Es wurden keine Details zur Irreführung hinzugefügt.
  • Es gibt keine gedachte 3. Dimension
  • Jedes Bild folgt logisch aus dem vorangegangenen und es gibt keine unterschlagenen Schritte
  • weiß bleibt weiß und schwarz bleibt schwarz
Woher ich das weiß:Hobby

vasectomy 
Beitragsersteller
 09.09.2025, 14:08

es gibt variable / n die sich predictable über die bildersequenz verändern, mehr muss man eigentlich nicht wissen :<

Maru1  09.09.2025, 14:42
@vasectomy

Bestimmt hast du "predictably" gemeint (in vorhersehbarer Weise). Das wollte ich nur noch additively communicaten ....

vasectomy 
Beitragsersteller
 09.09.2025, 15:06
@Maru1

grammatik ist was für loser, die kernaussage ist das einzige was zählt

vasectomy 
Beitragsersteller
 10.09.2025, 20:02
@Maru1

und, schon lang genug gegrübelt? oder brauchst du noch etwas zeit? ein genie deiner grösse hat doch mittlerweile bestimmt schon die lösung :o