Trinken Araber mit christlichen Glauben Alkohol und essen Schwein?

7 Antworten

Es ist ihnen zumindest aus ihrem Glauben heraus nicht verboten. Allerdings trinkt nicht jeder Christ Alkohol und ist Schweinefleisch (könnte ja auch ein Vegetarier sein). Zudem sind Alkohol und Schweinefleisch in arabischen Ländern oft nicht so einfach verfügbar und ggf. auch ziemlich teuer.

Bei Christen ist das erlaubt. Egal ob sie Araber, Chinesen oder Deutsche sind.

RStroh  01.12.2023, 18:06

Ja, aber man muss auch nicht.

1

Ja, sie dürfen Schweinefleisch essen und Alkohol trinken. Bestimmt werden sie davon auch Gebrauch machen.

Leben sie aber in islamischen Diktaturen, wird ihnen diese Möglichkeit oft verwehrt oder äußerst erschwert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sicher, kein Problem. Wobei sie es nicht tun werden, wenn sie annehmen müssen, sie würden von Muslimen gesehen werden.

Denn Millionen Christen werden weltweit von Muslimen verfolgt. Vor allem im arabischen Raum.

Es trinken auch Araber mit muslimischen Glauben Alkohol. Besonders gerne im Urlaub oder weniger streng islamischen Ländern:

Im Emirat Dubai dürfen Einwohner und Touristen legal Alkohol kaufen und konsumieren. Seit November 2020 ist der Konsum, Erwerb und Verkauf von Alkohol in autorisierten Lokalen ohne Vorlage einer Alkohollizenz möglich. Eine Gesetzesänderung der Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate erlaubt sogar Muslimen den Verzehr von Alkohol ab einem Alter von 21 Jahren.
https://www.dubai.de/alkohol-dubai/#