Ist das Rauchen von Zigaretten in Amerika noch mehr verpönt als in Deutschland?

4 Antworten

In den USA ist Rauchen ein absolutes no go. Drogen sind hingegen okay, genau wie Waffen. Alkohol in der Öffentlichkeit ist natürlich schlimm und noch schlimmer ist Nacktheit, aber Gewalt ist in Ordnung.

Wir haben ein paar andere Prioritäten als die Amerikaner.

Also stimmt es, dass rauchen in Deutschland gesellschaftlich etwas mehr akzeptiert wird als in Amerika?

0
@Karmaspeaking

Dort fangen die Leute übertrieben an zu Husten und schauen einen dabei direkt an. Ich rauche selbst nicht und fand das sehr amüsant.

0

Wahrscheinlich hast du Recht damit. In den USA sind die Menschen konservativer eingestellt. Das hat oft was mit dem christlichen Glauben zu tun.

Hat das was mit dem Thema Rauchen zu tun?

0
@Havenari

Na klar. Wie könnte Jesus wollen, dass du dir selbst schadest?

0

Schon seit Jahrzehnten war das Rauchen an Schulen verboten, als bei uns noch kein Gedanke daran war.