Aus dem Auto rausgeschmissen wegen rauchen?

RedPanther  20.04.2024, 18:58

Hattest du denn die Erlaubnis, im Auto zu rauchen?

Leon353192 
Fragesteller
 20.04.2024, 18:59

Ich frag nicht um Erlaubnis weil rauchen nomal ist und ich hab sogar extra aus dem Fenster gehalten

15 Antworten

Bin 17 Jahre 

Und damit hast du bereits in einer anderen Frage selbst gesagt, dass dir das Rauchen schon vom Gesetzgeber untersagt ist. Du hast in dem Alter gar nicht zu rauchen, denn für dich gibt es von geltenden Gesetzen keine Ausnahme.

obwohl es überhaupt nicht schlimm ist.

Du hast dir mit dem Rauchen deine eigenen Geruchswahrnehmung bereits beeinträchtigt. Und dann bist du auch noch der Meinung, du könntest beurteilen, ob das für einen Nichtraucher schlimm ist?

er soll auch Taxi zahlen weil er mich einfachso ausgesetzt hat

Alleine schon die Tatsache, dass dir Gesetze an der Peripherie vorbei gehen und du glaubst, dass du darüber stehst, ist schon albern. Mit der Forderung machst du dich jedoch lächerlich.

Lerne du erst einmal, was Anstand und Benehmen bedeuten, denn beides hast du in der Situation ja nicht bewiesen.

KurpfuscherXX  20.04.2024, 18:55

Deine ganze Antwort ist lächerlich und typisch für einen Rechtslaien.

Aber ich wette 50€, dass du der 1. bist, der rumheult, wenn ich auf Autodiebe zb einfach schießen würde.

Wer sich im rechtlichen Abseits bewegt, ist nicht vogelfrei!

0

Oh, das klingt ja nach einem ungewöhnlichen Ausflug! Wer hätte gedacht, dass eine Zigarette im Auto zu einem Outdoor-Abenteuer führen könnte?

Aber im Ernst, es scheint, als ob du in eine ziemlich unangenehme Situation geraten bist. Es ist verständlich, dass der Vater deines Freundes nicht begeistert war, wenn du im Auto geraucht hast. Vielleicht könntest du versuchen, die Angelegenheit zu klären und dich zu entschuldigen, falls du seinen Ärger versehentlich ausgelöst hast und dass du bereit bist, deinen Teil zur Reinigung beizutragen – vorausgesetzt natürlich, du überlebst die wilde Wildnis und kommst rechtzeitig zum Kaffeetrinken zurück!

Wenn du dich unfair behandelt fühlst, könntest du das auch in einem ruhigen Gespräch mit deinem Freund oder seinem Vater ansprechen. Kommunikation ist oft der beste Weg, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und Konflikte zu lösen. Und wer weiß, vielleicht könnt ihr die Sache mit einem Lachen aus der Welt schaffen, anstatt dich in der Wildnis verloren zu fühlen!

Aus dem Auto rausgeschmissen wegen Rauchen?

Dasselbe hätte ich mit Dir auch getan! Allerdings hätte ich Dich schon wesentlich früher aus meinem Auto geworfen: In dem Moment, wo Du Dir Dein Mordwerkzeug angezündet und in den Mund gesteckt hättest, hättest Du Dir den Aufenthalt in meinem Auto verwirkt: Ich hätte sofort angehalten und Dich rigoros rausgeschmissen! Und mein Freund wärst Du die längste Zeit gewesen! Weil mir klar geworden wäre: Eine rücksichtslosere Person als Du gibt es wohl kaum! Vor solchen leidigen Zeitgenossen bringt sich jeder anständige Mensch in Sicherheit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Lesen von an die 2000 Gesundheitsbüchern in 20 Jahren

Gar nicht, es ist sein Auto und wer da drin raucht, der fliegt raus.

Bei mir wärst du auch zu Fuß oder per Taxi weiter.

Für manche, besser viele, ist der Zigarettengestank im Auto schlimm, ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, ist egal.

Und normal ist es nicht, ungefragt in fremden Autos zu rauchen, sondern es ist unverschämt.

Der Besitzer des Autos macht die Regeln. Wenn er sagt, dass in seinem Auto nicht gewichst wird, dann wird in dem Auto nicht gewichst. Wenn er sagt, dass in dem Auto keine Windeln gewechselt werden, dann werden in dem Auto keine Windeln gewechselt.

Und wenn er sagt, dass in seinem Auto nicht geraucht wird, dann wird in seinem Auto nicht geraucht!

Sein Eigentum, sein Recht. Fertig.

Und du hast dich noch nichtmal darum gekümmert. Du hast dich in etwa so respektvoll verhalten, als würde jemand in dein Bett kacken, ohne dich zu fragen ob du das erlaubst.

Selbstverständlich hatte er das Recht, dir zu sagen dass du entweder mitfährst ohne zu rauchen, oder rauchst ohne mitzufahren!

Und er will sogar noch Geld weil es stinkt obwohl es überhaupt nicht schlimm ist.

Es ist übrigens auch seine Entscheidung, ob er den Geruch von Zigarettengeruch im Auto haben will oder nicht.

Jetzt hat er wegen dir den Geruch im Auto, den er nicht will. Ist doch logisch, dass es jetzt deine Aufgabe ist, dieses Problem zu lösen!

Ich würde von dir sogar verlangen, dass du mir einen Mietwagen bezahlst, bis du den Zigarettenrauch aus meinem Auto entfernt hast.