Vater raucht nur in der Wohnung bei geschlossenem Fenster?
Seit immer raucht mein Vater überall ohne überhaupt Rücksicht zu nehmen,es interessiert ihn nicht.Selbst im Auto macht er es ständig eine hinter der anderen als Kettenraucher.Selbst als ich ein Kind war gab es keinerlei Rücksicht und es wurde in der Wohnung geraucht.Als ich mit im Auto war wurde auch geraucht.Und ich rege mich immer wieder darüber auf,wenn man ihn darauf anspricht sagt er er geht nicht ans Fenster weil ihn kalt ist und reagiert direkt genervt.Und er müsste dauernd dann am Fenster stehen,weil er so viel Raucht.Und mache ich einmal das Fenster auf Kipp wird es gleich naxh kurzer Zeit wieder zu gemacht weil ist ja sonst zu kalt und Heizung ist an.Wirklich er denkt nur an sich und qualmt andere damit voll.Meine ganzen Klamotten riechen nach Zigaretten,obwohl sie in meinen Zimmer liegen.Ich wurde mal in der 10 Klasse angesprochen von Lehrern ob ich rauche,weil ich so nach Zigaretten stank.Er so dann soll ich ausziehen,wenn es mich so stört,ich habe gesagt er muss sich anpassen er ist der Raucher und das es mich aufregt,weil ich das passiv mitrauche seit immer schon und die Wände werden gelb,die Vorhänge auch.Ich bin mittlerweile 21 aber grade in der Ausbildung und kann mir das nicht leisten auszuziehen.Und ich habe gesagt wenn er irgendwann gesundheitliche Probleme davon bekommt,dann wird er meine Worte wiederholen aber da wird es zu spät sein.Und er so passiv Rauchen ist nicht schlimm,wenn ich selber dran ziehe bekomme ich viel mehr ab und die normale Luft heutzutage ist auch vergiftet und da passiert nichts hört man nur.Und das er es selbst gemacht hat als ich ein kleines Kind war ist krass und er sagt ja ist doch nichts passiert bist doch gesund sagte ich doch das es nicht so schlimm ist
Selbst wenn das Fenster auf Kipp ab und an,bringt das eh nicht viel
Egal wie oft ich es sage er soll ans Fenster,er streitet direkt,schreit mich an und sagt ich soll gehen er hat kein Bock zu diskutieren.Und sagt ist ihm scheiß egal
5 Antworten
Was nun? Bist du 21 oder nun 23? Wie dem auch sei, du bist in einem Alter wo du, wenn dich sowas stört, ausziehen kannst, dann sucht man sich halt entweder mit dem Partner eine gemeinsame Wohnung oder du weichst aus auf ein Wg-Zimmer.
Dein Vater, seine Regeln, du kannst ihm nicht verbieten zu rauchen, noch den Dunst abzulassen.
Ja, mag rücksichtslos sein von ihm, aber es ist seine Wohnung.
Ich würde soweit wie möglich nur noch zeit in deinem Zimmer verbringen und da lüften,soviel du willst
Das Verhalten Deines Vaters ist skrupellos und kriminell.
Kenne ich von meinen Eltern, ist bei uns genauso.
Zum glück nicht so stark das die Wände oder so gelb werden, sind aber auch umgezogen.
Ich bin 16 und hab noch weniger Chancen hier früh raus zu gehen. Aber wir müssen das einfach durchhalten. Ich würde an deiner Stelle einfach wirklich alles probieren. Mal überall Fenster auf, wenn die Eltern mak weg sind komplett durchlüften und so weiter, alles was es für dich aushaltbar macht :)
Dein Vater ist, sorry wenn ich das so deutlich sage, ein A-Loch!
Ich habe genau das selbe mitgemacht mit meiner Mutter, eine vollkommen rücksichtslose Kettenraucherin, die auch liebend gerne das Auto mt geschlossenen Fenstern zu gequalmt hat und in der Wohnung sowieso und konnte auch absolut nicht einsehen, warum das stört oder warum ich gesagt habe, dass mir davon schlecht wird.
Mit einer der Gründe, warum ich später nur noch wenig Kontakt hatte, irgendwann dann nur noch ein Anruf zum Geburtstag und ein kurzer 1 Stunden Besuch zu Weihnachten.
Sie starb dann mit 53, ist erstickt weil ihre Lunge vollkommen hinüber war